Backland.News
Bad Endbach,  Biedenkopf,  Dautphetal,  Friedensdorf,  Holzhausen,  Niederhörlen,  Polizeiberichte,  Sinkershausen

Sexuelle Belästigung und anderes: Straftaten aus dem Hinterland

Sexuelle Belästigung in Friedensdorf:

Der 15-Jährige sah sich, als er sich umdrehte, nachdem er angesprochen wurde, einem Mann mit heruntergelassener Hose gegenüber. Der Junge reagierte mit einem Faustschlag auf die Nase des Mannes und flüchtete sofort. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in der Friedensdorfer Lahnstraße (in der Nacht zum Sonntag, 26. Juni, gegen 1 Uhr). Sie sucht zudem etwaige weitere Opfer des Mannes. Dieser war etwa 25 Jahre alt, von schmaler Statur und etwa 1,75 Meter groß. Er hatte einen 3-Tage-Bart und dunkelbraune, kurze Haare. Er trug insgesamt dunkle Kleidung.
Wer hat den Mann noch gesehen? Wer kennt den Mann oder kann aufgrund der Beschreibung Hinweise liefern, die zu seiner Identifizierung führen könnten? Polizei Biedenkopf, 06461-929 50.

Es war ein Sattelzug

Nach den ersten Informationen passierte der Verkehrsunfall in der Gartenstraße in Niederhörlen am Dienstag, 21. Juni, gegen 17 Uhr. Der Fahrer eines Sattelzugs mit Auflieger mit wohl polnischen Kennzeichen wich in den Kurven in der Gartenstraße einem entgegenkommenden Auto aus, kam dabei nach rechts über den Gehweg und beschädigte einen Zaunpfahl des Anwesens Gartenstraße 19.
Der Lastwagenfahrer, der den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkte, die Kollision mit dem Entgegenkommenden aber erfolgreich verhinderte, setzte seine Fahrt fort.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf.

Polizei sucht weißen Golf 6

Aufgrund gefundener Spiegelteile am Unfallort sucht die Polizei Biedenkopf derzeit einen weißen VW Golf 6 mit einem Schaden am rechten Außenspiegel. An dem Auto müsste das Spiegelgehäuse fehlen. Der Unfall vor dem Anwesen Westring 16 in Gladenbach-Weidenhausen war zwischen 19.50 Uhr am Donnerstag und 9.50 Uhr am Freitag, 24. Juni. Nach den Spuren fuhr das unfallverursachende Auto von der Petersburg kommend über den Westring zum Ortsausgang und streifte den ordnungsgemäß gemäß Markierung halb auf dem Gehweg und halb auf der Straße geparkten grünen Suzuki Wagon R.
Hinweise auch hier unter 06461-929 50.

Einbruch in die Therme

Die Kripo Marburg ermittelt nach einem Einbruch in die Therme Bad Endbach und bittet um sachdienliche Hinweise. Der Einbruch war am Mittwoch, 22. Juni, zwischen 2.50 und 4.30 Uhr.

Das Gebäude von außen
Nach ersten Erkenntnissen drangen zwei Personen vom Freiluftgelände aus in das Bad ein. (Foto: H2OMy, Wikipedia)

Nach ersten Erkenntnissen drangen zwei Personen vom Freiluftgelände aus in das Bad ein, betraten ein Büro und stahlen letztlich eine Aktiv-Lautsprecherbox. Wer hat in der Nacht rund um das Bad verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg: 06421-40 60.

Dautphetal: Schild verbogen

Nach der entsprechenden Anzeige durch die Behörde ermittelt die Polizei Biedenkopf wegen Unfallflucht. Die Tat war zwischen Mittwoch und Freitag, 24. Juni. Gestreift und verbogen wurde ein Vorwegweise auf der Landstraße 3042. Der Schaden beträgt 1.200 Euro. Nach den Spuren fuhr der Verursacher von Friedensdorf Richtung Abzweig „Böttig“. Hinweise zu verursachenden Fahrzeug und liegen derzeit nicht vor. Wer hat die Kollision mit dem Schild beobachtet?

Einkaufswagen-Desaster

Ein Einkaufswagen rollte auf dem Rewe-Parkplatz in Biedenkopf gegen ein Auto. Obwohl ein Zeuge den Verursacher ansprach, entfernte der sich, ohne sich um die Regulierung seines angerichteten Schadens zu kümmern.

Einkaufswagen in Schlange
Der durch den Einkaufswagen verursachte Schaden war dreistellig. (Foto: Dirk Schumacher)

Die Polizei bittet diesen wichtigen Zeugen, sich zu melden. Der Unfall war am Dienstag, 21. Juni, zwischen 17 und 17.15 Uhr. Der Einkaufswagen hat an dem grauen Pkw einen Schaden von mehreren Hundert Euro angerichtet.

Verteilerkasten angefahren

Die Polizei Biedenkopf erfuhr erst jetzt von einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Donnerstag, 9. Juni, ereignet haben soll. Nach bisherigen Informationen stieß ein gelber Lastwagen mit KB-Kennzeichen, eine nähere Beschreibung gibt es leider nicht, bei einem Wendemanöver gegen einen Stromverteilerkasten. Das war in der Straße „Am Sportplatz“ in Sinkershausen.

Alter Stromverteilerkasten
Um einen vergleichbaren Stromkasten hat es sich gehandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. (Foto: Hans)


Es entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Der Verursacher setzte nach dem wahrscheinlich nicht bemerkten Unfall seine Fahrt fort. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei Biedenkopf.

Unfallflucht in Holzhausen

Am Mittwoch, 15. Juni, kam es zwischen 7.45 und 13.50 Uhr in Dautphetal-Holzhausen zu einer Unfallflucht auf einem Parkplatz am Beginn der Rainstraße. Durch die Kollision vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver entstand an der Beifahrertür des schwarzen VW Golf eine Delle. Außerdem führte das Fahrmanöver noch zu Kratzern an der hinteren Stoßstange.
Da oftmals von Patienten einer nahen Praxis den Parkplatz nutzen, hofft die Polizei auf Zeugenaussagen und Hinweise zum verursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrer oder Fahrerin. Wer hat in der fraglichen Zeit ein Rangiermanöver beobachtet, dass zu der Kollision mit dem schwarzen Golf geführt haben könnte?