Backland.News
Bad Laasphe,  Polizeiberichte

Unfall wegen eines „internistischen Zwischenfalls“

Ein Pkw-Fahrer ist in Bad Laasphe direkt zum Jahresbeginn von der Straße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Grund war laut Andreas Hinkelmann (Pressesprecher der Feuerwehr Bad Laasphe) ein „internistischer Zwischenfall“. Das war in der Bad Laasphe Lahnstraße.

Unfallfahrzeug und gebundene Betriebsstoffe auf der Straße
Die Fachkräfte banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Fahrer hatte den Unfall aufgrund eines „internistischen Zwischenfalls“ gebaut. (Fotos: Feuerwehr Bad Laasphe)

Ein sogenannter „Einsatz 1-2022 / ABC 1“ wurde ausgerufen, die Einsatzkräfte rückten aus. Gegen 13.20 Uhr wurde das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug zu dem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Neben den Feuerwehr-Kräften war auch Polizei mit drei Streifenwagen vor Ort ebenso wie ein Techniker des Energieversorgungs-Unternehmens.

Schläger in Bad Laasphe

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (29.12.2021) gegen 2:30 Uhr sind in Bad Laasphe ein 35-Jähriger, ein 18-Jähriger und ein 31-Jähriger in Streit geraten, in dessen Verlauf der 35-Jährige seinen Gürtel aus der Hose zog und diesen um seine Hand wickelte. Mit dieser Hand schlug er anschließend auf den 18-Jährigen ein. Ob dieser Verletzungen davon getragen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Da sich der 35-Jährige auch von den inzwischen eingetroffenen Polizisten nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizei nach Siegen gebracht. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Bad Berleburger Kripo hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Zwei Diebe ertappt

Am Sonntagabend (2.1.2022) gegen 21:15 Uhr haben in Bad Laasphe zwei Diebe zahlreiche Leergutkisten vom Grundstück einer Brauerei in der Steinackerstraße entwendet. Aufmerksame Zeugen haben die Täter bei ihren Machenschaften beobachtet und die Polizei alarmiert.
Die Beamten konnten die 18- und 31-jährigen Diebe antreffen. Diese brachten im Beisein der Polizisten sowohl das Leergut, als auch die zuvor dafür organisierten Einkaufswagen zurück. Die Burschen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Bad Berleburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits übernommen.