Backland.News
Breidenstein

Breidensteinerin schreibt ein Buch „übers Kinderkriegen“

„Es gibt so vieles zu bedenken und zu planen, wenn man ein Kind zur Welt bringen will.“ Das sagt die Breidensteinerin Lara-Janica Schmidt und hat ein Buch darüber geschrieben. Die Dreißigjährige ist Mutter zweier Töchter, hat die Hintergründe der verschiedenen Geburtsmethoden beleuchtet und lässt Mütter aller Generationen (viele aus dem Hinterland) jetzt im Rahmen ihres Buches zu Wort kommen. „Wunschgeburt – wie viel Selbstbestimmung ist möglich?“ lautet der Titel.

Oft unschön

Eine „Wunschgeburt“ wollen viele, aber so oft verläuft das vielzitierte „Wunder der Geburt“ ganz anders. Unschön und manchmal auch traumatisch. Aber muss das wirklich sein? Was davon lässt sich durch Planung vermeiden und umgehen? Lässt sich eine Wunschgeburt überhaupt planen? Und gibt es eigentlich die ideale Geburtsmethode?

Teils überraschend

„Egal ob Kaiserschnitt, Klinikgeburt oder Entbindung zu Hause: Wichtig ist, dass man Hintergrundwissen hat und die jeweiligen Vor- und Nachteile kennt, damit man gute Entscheidungen treffen kann“, sagt die Autorin und hat (neben manch emotionalem Bericht) auch viele – teils überraschende – Fakten zusammengetragen.

Das Buch ist im regulären Handel aber auch direkt bei der Autorin zu bekommen. (Fotos: privat)

Das Buch hat über 200 Seiten und ist jetzt in der Christlichen Verlagsgesellschaft (CV) Dillenburg erschienen. Es ist zum Preis von 14,90 Euro bei Lara-Janica Schmidt portofrei zu bestellen – einfach per E-Mail an Wunschgeburt@web.de. Ebenso ist es regulär über den Buchhandel zu beziehen und sicherlich auch ein hilfreiches Geschenk für werdende Mütter.