„Impfzentrum on tour“ – und die Corona-Zahlen

In Gesundheit, Landkreis, Nachbarkreis by Redaktion

Die Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt derzeit bei 7,7. Aktuell werden hier 41 aktive Fälle (Corona positiv) gezählt.

In Siegen-Wittgenstein

Mindestens Dreiviertel aller Menschen in Siegen-Wittgenstein, die bisher berechtigt waren, sich gegen Corona impfen zu lassen, haben das auch getan und zumindest bereits eine Erstimpfung erhalten. Lediglich ein Viertel aller Berechtigten, hat sich bisher überhaupt noch nicht impfen lassen. Diese durchaus positive Bilanz zieht Landrat Andreas Müller jetzt bei einem genaueren Blick auf die Zahlen.
Aktuell infiziert sind hier 92 Personen. Davon müssen drei stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt daher laut RKI bei 17,7.

„Impfzentrum on tour“

Mit „Impfzentrum on tour“ will man nun noch näher auf die Bürger zugehen und Ungeimpfte erreichen. Hier drei weitere Termine:

  • 6. August (Freitag): Siegen, IKEA (13:00 bis 19:00 Uhr)
  • 12. August (Donnerstag): Bad Berleburg, „HIT“-Parkplatz in der Bahnhofstraße (11:00 bis 16:00 Uhr) und vor dem Poetry-Slam in der Krimmelsdell in Berghausen (17:00 bis 20:00 Uhr)
  • 27. August (Freitag): Siegen, Moschee in Geisweid (10:00 bis 14:00 Uhr)