7. Auflage der Hinterland-Radtourenfahrt steht bevor

In Region, Veranstaltungen by Redaktion

Zum siebten Mal richtet die Radsportgemeinschaft Buchenau am Sonntag (15. August) ihre Hinterland-Radtourenfahrt aus. Zur Wahl stehen Strecken über 43, 76 und 114 Kilometer die mit allen Arten von Fahrrädern gefahren werden können, wobei die kurze Strecke gerne von Familien genutzt wird.

Verschiedene Distanzen

Gestartet wird in einem festgelegten Zeitfenster: Von 8 bis 10 Uhr für die 114-Kilometer Langstrecke, von 8 bis 11 Uhr kann man auf die 76-Kilometer-Runde starten und von 8 bis 12 Uhr kann man sich für die 43-Kilometer-Distanz entscheiden.

Schon zum siebten Mal kann das Radsport-Event im Hinterland stattfinden. (Foto: Archiv)

Das Tragen eines Fahrradhelmes wird empfohlen. Neu ist in diesem Jahr der Start- und Zielort: Die 7. Hinterland- Radtourenfahrt beginn und endet in Kleingladenbach am Skiclub (Forsthaus 1, Breidenbach). Dort erfolgt die Anmeldung und Zahlung des Startgeldes, das unter anderem für die unterwegs aufgebauten Verpflegungsstellen dient, an denen man sich stärken kann.

Auch im Netz

Die Strecken sind mit Wegweisern versehen – die Tourdaten können aber auch auf rsgbuchenau.de für Fahrrad-Navigations-Systeme heruntergeladen werden.