Dies und das: Infos aus Biedenkopf

In Biedenkopf by RedaktionLeave a Comment

Sperrungen in der Kernstadt:

Wegen Aufstellung einer Betonpumpe muss am Montag, 7. Juni, von 14:45 Uhr bis 17:30 Uhr der Tuchmacherweg (in Höhe Haus Nr. 33) voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt innerörtlich.
Und wegen Reparaturarbeiten muss das Parkdeck im Mühlweg vom 7. bis 9. Juni geschlossen werden.
Alternativ zu diesem Parkplatz können die Parkplätze hinter den Stadtwerken, Parkplatz zwischen der „Tafel“ und „Kaya Store“ oder am Pfefferacker genutzt werden.

Bürgerbus fährt

Nach coronabedingter Unterbrechung fährt der Bürgerbus der Stadt Biedenkopf wieder wie gewohnt nach dem regulären Fahrplan. Start war bereits am Dienstag. Die bereits bekannten Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden.

Holzvermarktung: News

Im Zuge der Änderung im Bereich der kommunalen Holzvermarktung, wonach ab 2019 der Holzverkauf nicht wie bisher über HessenForst erfolgen konnte, wurde die neue HVO Hinterland gegründet. Aus kartellrechtlichen Gründen dürfen die Forstämter nur noch Holz aus kommunalem Wald vermarkten, wenn die kommunale Betriebsfläche kleiner als 100 Hektar ist.
Das Bundeskartellamt strebt mit dieser Regelung eine größere Vielfalt auf der Seite der Anbieter von Rundholz an.
Die Städte Biedenkopf und Gladenbach sowie die Gemeinden Breidenbach, Angelburg, Steffenberg und Bad Endbach entschlossen sich auf Basis einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung, den Holzverkauf zukünftig gemeinsam zu organisieren. Weitere Infos darüber gibt es bei den zuständigen Kommunen.

Kommentar verfassen