Neuigkeiten rund um Testzentren im Hinterland

In Biedenkopf, Dautphe, Dautphetal, Friedensdorf by RedaktionLeave a Comment

Ein Eis im Café essen oder abends auf der Terrasse des Lieblingslokals ein Glas Wein genießen, das gestaltet sich spontan schwierig, denn es wird aktuell ein negativer Coronatest verlangt. Deshalb eröffnet der DRK-Kreisverband nun ganz zentral in Biedenkopf ein Testzentrum, das nicht nur durch seine Lage, sondern auch seine Öffnungszeiten punkten kann. Das Testzentrum befindet sich im Gebäude des ehemaligen Café LifeTime in der Hainstraße 29 bis 31 und hat von Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen, von 13 bis 20 Uhr geöffnet.

Gestern eröffnet

Das Testzentrum in Biedenkopf wurde gestern eröffnet. Termine
lassen sich online auf testzentrum-drk.de buchen. Diejenigen, die keinen
Internetanschluss haben, können montags bis freitags von 9.30 bis 11.30 Uhr unter der Telefonnummer 06461- 77399 einen Termin vereinbaren. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, wobei die Termine online auch wenige Minuten vor dem Beginn des Tests buchbar sind.

Vermummter Mediziner testet alte Frau
Die DRK-Mitarbeiter haben inzwischen Routine im Testen – wie hier Jens Kreimeyer (mit Birgit Christmann). (Foto: DRK)

Des Weiteren wird darum gebeten, pünktlich zu erscheinen und sich an die AHA-Formel zu halten.
Der DRK Kreisverband Biedenkopf freut sich, dass die Freie evangelische
Gemeinde Biedenkopf (FeG) die Räume spontan bereitgestellt hat.

Jetzt in Dautphe

Zwei Monate lang wurde das Corona-Testzentrum in Friedensdorf, das der DRK-Kreisverband Biedenkopf betreibt, genutzt. Am heutigen Donnerstag, 27. Mai, gibt es aber einen Standortwechsel: Das Testzentrum zieht nach Dautphe (Bürgerhaus, Am Bürgerhaus 1). „Für die Bürger wird sich bis auf den Standort nichts ändern. Wir bieten in Dautphe dieselben Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr. Die Infos zur Anmeldung: siehe oben.
Das Corona-Testzentrum in Friedensdorf wurde bereits gestern geschlossen.

Kommentar verfassen