Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang

Zu einem tragischen Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 3 bei Cölbe. Hierbei starb ein 70-jähriger Mann aus Rauschenberg. Und das war passiert: Der Senior fuhr gegen 14.05 Uhr mit seinem BMW von Schönstadt in Richtung Schwarzenborn. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er im Verlauf einer Kurve in den Gegenverkehr und prallt dort frontal mit einem Lkw zusammen, der von einem 60-jährigen Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis gesteuert wurde.

Zerknüllter Unfallwagen
Der Fahrer des Pkw starb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto)

Der Mann starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Rundfunkwarnmeldungen informierten über die Vollsperrung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.600 Euro.

Und zwei Schwerverletzte

Dann gab es bei einem anderen Unfall (ebenfalls am Freitag) zwei Schwerverletzte sowie einen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Dieser Unfall ereignete sich gegen 12.05 Uhr. Ein 23-jähriger Kradfahrer und seine 18-jährige Sozia waren auf der Kreisstraße 38 zwischen Cappel und Moischt unterwegs.
Im Verlauf einer Kurve verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es streifte ein Verkehrsschild, und beide stürzten daraufhin zu Boden. Mit schweren Verletzungen mussten die beiden in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hatte auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Marburg unter 06421-40 60 in Verbindung zu setzen.