Und täglich grüßen die Straftäter

In Gladenbach, Marburg, Polizeiberichte, Wallau by RedaktionLeave a Comment

Dieb in Wallau unterwegs:

In Wallau trieb jetzt ein Dieb zwischen Sonntag und Dienstag auf einem frei zugänglichen Gartengrundstück in der Gemarkung „Unter dem Igelsberg“ sein Unwesen.
Der Unbekannte stahl dort alkoholische Getränke, ein Fahrrad, sowie eine Kettensäge und ein Kofferradio. Der finanzielle Schaden ist eher gering. Hinweise bitte trotzdem an die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461- 929 50.

In der Eisdiele

Ein Eiscafé in der Straße „Im Schwarzenborn“ geriet zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in Wehrda ins Visier von Einbrechern. Die Unbekannten verschafften sich zunächst gewaltsam Zugang in die Containeranlage und stahlen alkoholische Getränke sowie Bargeld.
Danach weckten ein Tisch und sechs Stühle vor dem Container das Interesse der Diebe. Die Täter durchtrennten die als Sicherung angebrachte Kette und nahmen auch diese Gegenstände mit. Die Polizei sucht auch hier Zeugen.

Einbruch in Kita

Was ist da bloß zu holen? Lebensmittel stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht auf Dienstag, aus einer Marburger Kindertagesstätte im Karlsbader Weg.

Kita mit Spielzeug auf dem Boden
Der oder die Einbrecher sind nun schon wiederholt in der Kita eingestiegen. (Foto: Alexander Vollmer)

Bereits Anfang des Monats hatten sich Einbrecher dort Zugang verschafft. Wer weiß hier Näheres zu berichten?

Drogen in Gladenbach

In einem Stadtteil von Gladenbach stoppte die Polizei am Dienstagnachmittag einen jungen Autofahrer. Nach dem positiven Drogenvortest veranlassten die Ordnungshüter eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde untersagt.

Kommentar verfassen