Aktuelle „Corona-Zahlen“ aus drei Landkreisen

In Gesundheit, Landkreis, Nachbarkreis by RedaktionLeave a Comment

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle hält sich in Marburg-Biedenkopf niedrig bei derzeit 18. Im Nachbarkreis sinkt sie weiter. Dort sind aktuell 34 Personen infiziert. Gestern waren es 37, vorgestern noch 40. Und im Lahn-Dill-Kreis ist die Zahl inzwischen auf nur noch 16 gesunken.

Schulen und Kitas

Die Klasse 1b der Grundschule Geisweid kann wieder zum Unterricht kommen. Einige Schüler des Berufskollegs AHS, die vorsorglich zuhause bleiben mussten, können die Schule ebenfalls wieder besuchen. Außerdem können folgende Kindertageseinrichtungen wieder öffnen: die „Integrierte Kindertagesstätte Rosengarten“ im Kirchweg in Siegen, die evangelische Kita „Melanchthonhaus“ in Siegen, der evangelische Kindergarten „Abenteuerland“ in Eisern und der DRK-Kindergarten Holzhausen „Unterm Sternenhimmel“. Alles im sprichwörtlich „Grünen Bereich“.

Kommentar verfassen