Vorletztes Konzert der Sommermusikreihe

In Biedenkopf, Kunst und Kultur by Redaktion

Nun steht bereits das vorletzte Konzert der diesjährigen Sommermusikreihe bevor. In diesem Rahmen ist am kommenden Samstag, 8. August, Nils-Ole Krafft aus Frankenberg zu hören. Der Musiker tritt um 18 Uhr in der Stadtkirche Biedenkopf auf.

Regelmäßige Konzerte

Nach seinem Studium der A-Kirchenmusik an der Musikhochschule Frankfurt schloss er ein Aufbaustudium Master Orgel bei Prof. Martin Lücker an, das er mit Auszeichnung absolvierte. Er besuchte Meisterkurse bei namhaften Konzertorganisten und war Stipendiat des Kuratoriums Bad Homburger Schloss, wo er regelmäßig Orgelkonzerte spielte.

Organist an der Orgel
Nils-Ole Krafft ist seit 2016 Bezirkskantor an der Liebfrauenkirche Frankenberg. (Foto: Michael Kleinespel)

In seinem Konzert in Biedenkopf spielt er Werke des Barock von Dietrich Buxtehude, Carl Philipp Emanuel Bach, Nikolaus Bruhns und Georg Böhm.
Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.