Backland.News
Bad Laasphe,  Veranstaltungen

Mobile Skate-Anlage macht wieder Station

Action auf der Skate-Anlage steht jetzt wieder an. Es muss aber nicht zwingend ein Skateboard sein. Wer lieber mit dem BMX-Rad, dem Scooter oder den Inline-Skates die Rampen rauf- und runtersausen möchte, ist willkommen und kann mit Gleichaltrigen einen tollen Nachmittag verbringen.

Zwei Termine

Der Schulhof der Bad Laaspher Grundschule verwandelt sich am kommenden Freitag, 28. August, sowie am Freitag, 11. September, wieder in ein Skateparadies: Denn an diesen Tagen ist das Team von „JUST! Streetwork“ erneut in der Lahnstadt zu Gast und baut seine mobile Skateanlage auf dem Gelände auf. Jeweils von 15.30 bis 20 Uhr können die Kinder und Jugendlichen die Module nach Herzenslust befahren. Das Angebot ist für die Kinder und Jugendlichen komplett kostenfrei. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung am Veranstaltungstag direkt vor Ort notwendig. Auf die Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutz-Standards wird geachtet.

Kinder skaten auf einem Parcours unter Anleitung
Auf dem Schulhof der Grundschule Bad Laasphe kann wieder geskatet werden. Lukas Henrich hat Tipps und Tricks für die perfekte Haltung auf dem Board. (Foto: Stadtjugendpflege)

Am Freitag ist auch Skater Lukas Henrich aus Freudenberg anwesend. Er stand bereits beim vergangenen Workshop in den Sommerferien mit Rat und Tat zur Seite und wird den Nachwuchsskatern auch dieses Mal zahlreiche Tipps und Tricks für die perfekte Haltung auf dem Board verraten. So kann jeder die Trendsportart von Grund auf kennenlernen.

Und bei Regen?

Die Skatenachmittage finden nur bei schönem Wetter statt. Wenn es regnen sollte, öffnet das Haus der Jugend, das sich direkt neben der Grundschule befindet – und zwar von 15.30 bis 17.30 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren (Teentreff) und von 17.30 bis 22 Uhr für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 15 Jahren (Jugendtreff).