Backland.News
Biedenkopf,  Landkreis,  Polizeiberichte

Automaten-Sprengung und andere Straftaten

Aus dem Staub:

Wer hat’s beobachtet? In Biedenkopf ist am vergangenen Donnerstag ein Unbekannter auf dem hinteren Parkplatz der Berufsschule gegen einen geparkten VW gestoßen. Das passierte wohl beim Ein- oder Ausparken. Zwischen 7.35 Uhr und 14.45 Uhr entstanden die Beschädigungen in Höhe von 180 Euro am Volkswagen. Der Verursacher entfernte sich. Die Polizeistation Biedenkopf, (Rufnummer 06461-929 50) bittet um Zeugenhinweise.

Automat gesprengt

Mehrere Zeugen meldeten sich am Freitagmorgen gegen 1.30 Uhr bei der Polizei, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten. Die Ursache war schnell gefunden: In der Stettiner Straße in Kirchhain hatten Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Einzelstücke fanden die Beamten auf über 30 Quadratmeter verteilt vor.
Die Zeugen berichteten von einer verdächtigen Person, welche auf der Chemnitzer Straße vom Tatort wegrannte. Diese wird wie folgt beschrieben: männlich, Anfang 20, 1,70 bis 1,80 Meter groß, sportliche Statur. Er trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Lederjacke, eine helle kurze Hose und dunkle Turnschuhe mit reflektierenden Applikationen (Streifen) im Knöchelbereich. Die Polizeistation Marburg bittet dringend um Hinweise.

Es krachte

Eine Zeugin beobachtete am Mittwoch gegen 10.10 Uhr in Cölbe eine Person, die beim Öffnen der Fahrertür eines geparkten Lieferwagens die Tür an den nebenan befindlichen Mercedes schlug. Die Person sah sich die Beschädigungen an und entfernte sich anschließend. Sie und der Beifahrer waren männlich mit südländischem Erscheinungsbild. Bei ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Lieferwagen, der an den Seiten mit einem dunklen Werbeschriftzug versehen ist. Der Unfall ereignete sich auf einem Parkplatz in der Straße Unterm Bornrain.

Streiterei

Bereits am Freitag, 7. August, gerieten gegen 23.15 Uhr mehrere Personen auf dem Freibad-Parkplatz im Stadionweg Stadtallendorf aneinander. Drei Personen schlugen sich dabei unter anderem mit einem Klappstuhl und einer Flasche gegenseitig und verletzten sich.
An einem goldfarbenen BMW entstanden dadurch ebenfalls Beschädigungen. Streitursache war wohl ein vorausgegangenes Überholmanöver auf der Waldstraße. Die Polizeibeamten erhoffen sich durch weitere Zeugen nähere Informationen zum Ablauf der Auseinandersetzung.