Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Schlägerei, Unfallflucht und Sachschaden: Zeugen gesucht

Mit Baseballschläger?

Nach den Meldungen prügelten mehrere Personen auf einen einzelnen ein. Es gab auch Hinweise auf das Vorhandensein eines Baseballschlägers. Als die Polizei eintraf war aber keine Schlägerei mehr feststellbar.
Mehrere Anrufer meldeten in der Nacht zum Freitag gegen Mitternacht eine Schlägerei in der Chemnitzer Straße in Marburg. Mehrere Männer in der Nähe des Spielplatzes hatten keinen Baseballschläger dabei. Ein bei der Fahndung angetroffener Mann mit einer Platzwunde am Auge, wollte mit der Polizei nichts zu tun haben. Er gab an, gestürzt zu sein.

Füße und Baseballschläger zu sehen. Ein Stück vom Bein.
Die Polizei konnte vor Ort keinen Baseballschläger sicherstellen.

Der benachrichtigte Rettungswagen brachte den polizeibekannten 39 Jahre alten Verletzten ins Krankenhaus. Die Polizei hat von Amts wegen Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Wer hat die Auseinandersetzung gesehen? Wer kann Angaben zum Tathergang und Geschehensablauf zum Einsetzen oder eben Nichteinsetzten eines Baseballschlägers machen? Wer kann den oder die Täter oder Beteiligten näher beschreiben oder identifizieren?

Schaden im „Paradies“

Tatort einer weiteren Unfallflucht für die Ermittlungsexperten bei der Polizei Marburg war die Straße „Im Paradies“. Unfallzeit liegt zwischen 22 Uhr am Mittwoch und 8 Uhr am folgenden Donnerstag. Der betroffene graue VW Touran parkte vor dem Anwesen Nummer 5. Als die Fahrerin am Morgen zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie den frischen Unfallschaden auf der Beifahrerseite. Beide Türen hatten Dellen. Nach ersten Schätzungen liegt ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro vor.
Hinweise auf ein verursachendes Fahrzeug oder dessen Fahrer ergaben sich nicht. Die Höhe des Schadens deutete auf eine entsprechende Geräuschkulisse beim Anstoß hin. Wer hat entsprechende Geräusche gehört und in diesem Zusammenhang ein Fahrzeug gesehen? Wo steht seit Donnerstagmorgen ein Fahrzeug mit einem frischen Unfallschaden an Front oder auch Heck?

Schwarzer Renault gesucht

Nach den Ermittlungen fuhr das verursachende Auto in Münchhausen vom Steinweg her durch den Sandweg zur Krichstraße. An der Kreuzung kam das Auto von der Straße ab und kollidierte mit dem Jägerzaun des Anwesens Sandweg 16. Der Schaden am Zaun erstreckt sich über drei Meter und umfasst drei Felder und zwei Metallpfosten.
In der Hecke hinter dem Zaun zwischen den beschädigten Elementen stellte die Polizei schwarz lackierte Fahrzeugteile sicher, die auf ein Fahrzeug des Herstellers Renault schließen lassen. Wo also steht seit Mittwochmorgen, zu dieser Zeit wurde der Schaden festgestellt, ein an der Front beschädigter Renault mit fehlenden schwarz lackierten Fahrzeugteilen?
Der Unfall war zwischen 20 Uhr am Dienstag und 7.30 Uhr am Mittwoch. Sachdienliche Hinweise bitte in allen Fällen an die Polizei Marburg, Telefon 06421/406-0.

Infokästen beschädigt

Nach dem Einschlagen von den Scheiben zweier Infokästen an der katholischen Kirche in der Straße „Am Kirchberg“ in Neustadt, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Wer hat zur Tatzeit am Mittwoch, 1. Juli, zwischen 16 und 20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht?