Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Diebstähle, Rempler und Unstimmigkeiten

Und wieder sucht die Polizei Zeugen und Hinweisgeber zu aktuellen Straftaten. Hinweise bitte in allen folgenden Fällen an die Polizeistation Marburg, Telefon 06421-40 60.

Zehn Kellerverschläge

Diebe trieben zwischen Mittwoch und Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus im Schmiedeweg Stadtallendorf ihr Unwesen. Die Einbrecher gelangten unerkannt in den Flurbereich und öffneten anschließend gewaltsam zehn Kellerverschläge.
Die Täter erbeuteten unter anderem Werkzeug, ein Grillset, sowie ein hochwertiges weißes E-Bike der Marke Winora Sima N7 im Wert von 2.200 Euro.

Hyundai angefahren

Im Schwalbenweg in Cappel fuhr ein Autofahrer zwischen Dienstag, 30. Juni, 12 Uhr, und Mittwoch, 1. Juli, 11.30 Uhr, gegen einen geparkten roten Hyundai. Der Schaden hinten rechts beläuft sich auf 500 Euro. Von dem Verursacher fehlt allerdings jede Spur.

Rempler auf Parkplatz

Bei einem missglückten Rangiermanöver am Donnerstag zwischen 15.32 und 16 Uhr, hinterließ ein Unbekannter in Marburg einen Schaden von 200 Euro.
Der Autofahrer touchierte in der Straße Ketzerbach einen schwarzen Passat hinten links und kümmerte sich nicht um das Geschehen.

Unfall vor Ampel

Nach einem Unfall am Mittwochabend, 19.25 Uhr, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Beteiligt waren ein junger Mann mit seinem blauen Golf sowie eine Seniorin mit ihrem blauen Dacia, die in dieser Reihenfolge in Richtung Innenstadt Kirchhain unterwegs waren.
An der Kreuzung zur Alsfelder Straße, Schefferstraße fuhr die Dacia-Fahrerin dann leicht in das Heck des Golfs. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Ampel mit roten Pfeilen
Zu der Ampelschaltung an der Kreuzung machten beide unterschiedliche Angaben. Zudem beschwerten sich die Beteiligten bei der Polizei über die Fahrweise des jeweils anderen vor dem Zusammenstoß.

Fahrer leicht verletzt

Mit relativ leichten Verletzungen kam ein Autofahrer bei einem Unfall am späten Donnerstagabend auf der Bundesstraße 252 davon. Der 33-Jährige war gegen 22.45 Uhr mit seinem Opel von Wetter nach Todenhausen unterwegs und geriet nach einem Überholmanöver ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und überschlug sich mit seinem Wagen.
Letztendlich kam der Opel auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer zur weiteren Behandlung in die Klinik. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.