Backland.News
Bildung,  Region

Wegen der Corona-Pandemie erst wieder in 2021

Die Kurse sollten eigentlich zu Beginn der Schul-Sommerferien stattfinden. Allerdings: Wegen der Corona-Pandemie sagen die Volkshochschulen des Landkreises in diesem Jahr die geplanten zweiwöchigen Sprach-Intensivkurse ab.

Einfach nicht möglich

Die zuständigen Mitarbeiterinnen, Ulrike Dukat und Kristine Umland, teilen mit, dass wegen der für die Schulen geltenden Hygienebestimmungen die Veranstaltung der Kurse in diesem Sommer nicht möglich ist. Die Sprachintensivkurse, die vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration auch als Bildungsurlaub anerkannt sind, finden seit 1981 regelmäßig statt.

junges Mädchen liest in einem Lexikon "Oxford English Dictionary".
Im letzten Jahr wurden Kurse in Englisch, Französisch, Italienisch, Neugriechisch, Spanisch sowie Gebärdensprache angeboten.

Im nächsten Jahr sind die Sprachintensivkurse aber wie gewohnt für die ersten beiden Wochen der Hessischen Schulsommerferien geplant – vom 19. Juli 2021 bis 30. Juli 2021.
Fragen beantwortet Vanessa Schmidt unter der Telefonnummer 06461 79-3141 sowie per E-Mail an schmidtv @marburg-biedenkopf.de.