Backland.News
Anzeigen,  Region

Weber Maschinenbau: perfekter Einstieg für den Aufstieg

Schlägt dein Herz für High-Tech? Dann komm zu Weber! Jeder von uns hat wohl schonmal grübelnd vor dem Kühlregal gestanden und mit der Entscheidung gehadert, welcher Wurst- oder Käseaufschnitt heute den Weg in den Einkaufswagen findet. Aber hast du dich schon einmal gefragt, wie überhaupt Rohschinken, Gouda und Co. in immer gleiche Scheiben geschnitten und anschließend verpackt werden?

Perfekter Einstieg für den Aufstieg!

Die Antwort findest du bei Weber Maschinenbau in Breidenbach. Seit 1981 entwickelt und produziert das Unternehmen Systeme für die Lebensmittelverarbeitung – vom Schneiden und Automatisieren bis hin zum Verpacken von Wurst, Käse und Fleisch. Mit über 1.450 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit ist das Familienunternehmen ein Global Player, und dennoch mit der heimischen Region verbunden. Was das Arbeiten bei Weber so besonders macht? Das sind die Menschen, die vor allem eines eint: das blaue Herz, das leidenschaftlich für Weber und High-Tech schlägt.

Seit 35 Jahren

Seit 35 Jahren bildet Weber Fachkräfte im eigenen Haus aus, fördert und fordert sie. Heute sind es acht verschiedene Ausbildungsberufe und sechs duale Studiengänge, die angeboten werden. Ob Konstruktionsmechaniker/in, Industriekaufmann/-frau oder Wirtschaftsingenieur/in – ein moderner Arbeitsplatz, zukunftsorientierte Perspektiven und echte Wertschätzung erwarten dich in allen Unternehmensbereichen. Während deines Studiums oder deiner Ausbildung wirst du von den Fachverantwortlichen und Ausbildern tatkräftig unterstützt.

„Mit der Entwicklung des Süßigkeiten-Spenders konnten wir unsere fachspezifischen Fähigkeiten in einem Projekt vereinen“, freuen sich die Azubis bei Weber.

Von großer Unterstützung durch ihre Kollegen kann auch Masha Dittmann, seit 2018 Auszubildende bei Weber, sprechen. Im Rahmen eines Projekts hatte Masha zusammen mit anderen Auszubildenden die Chance, ihre Fähigkeiten praktisch umzusetzen und bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten. So entwickelte der Weber-Nachwuchs einen Süßigkeiten-Spender.

Bestens unterstützt

„Was mir besonders gut an der Ausbildung bei Weber gefällt, ist, dass wir Azubis sehr eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten können, bei Fragen und Problemen aber jederzeit von unseren Kollegen unterstützt werden. Mit der Entwicklung des Süßigkeiten-Spenders konnten wir unsere fachspezifischen Fähigkeiten in einem Projekt vereinen. Azubis aus allen Bereichen haben ihren Teil zu diesem Projekt beigetragen – wir sind sehr stolz, das Ergebnis künftig auf Ausbildungsmessen in Betrieb zu sehen“, zieht Masha ihr Fazit.

Jetzt bewerben

Wenn auch dein Herz für High-Tech schlägt und du voller Ideen bist, bewirb dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Weber: www.weberweb.com.