Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

„Endlich wieder Musik mit Publikum“

Nach vielen Wochen, in denen kaum Live-Musik zu hören und erleben war, gibt es dazu nun wieder die Gelegenheit: Am Samstag, 13. Juni, findet um 18 Uhr in der Stadtkirche Biedenkopf das erste Konzert der Sommermusikreihe mit Dekanatskantor Johann Lieberknecht statt.

Kleine Besetzung

In den drei Sommermonaten gibt es an jeweils zwei Samstagabenden kleine Konzertformate von maximal 45 Minuten, bei denen in kleinerer Besetzung musiziert wird. Ursprünglich war die Reihe für die Hospitalkirche geplant, wird aber aufgrund der aktuellen Umstände in der Stadtkirche stattfinden, für die es bereits ein bestehendes „Hygienekonzept“ gibt. (Das Tragen einer Maske wird beim Publikum vorausgesetzt).

Oboe und Orgel

Im Konzert am 13. Juni sind Werke für Oboe und Orgel (beziehungsweise Cembalo) zu hören. Es spielt die Oboistin Rossana Acosta aus Elnhausen, die ursprünglich aus Mexiko stammt und unter anderem in Boston studiert hat. Begleitet wird sie von Johann Lieberknecht.

Frau mit Oboe und Mann an der Orgel
Auf dem Programm stehen Sonaten für Oboe und Begleitung von Johann Sebastian Bach und seinem italienischen Zeitgenossen Alessandro Marcello. (Foto: Veranstalter)

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten. Die weiteren Termine der Reihe sind übrigens der 27. Juni, der 18. und 25. Juli sowie der 8. und 22. August.