Backland.News
Breidenbach,  Veranstaltungen

Breidenbach hat’s: „Ferienspiele for future“

„Ja, es gibt Ferienspiele! Und wir freuen uns auf euch“, heißt es aus Breidenbach. Angesichts von Corona und den damit verbundenen Einschränkungen hat der Planungsprozess länger gedauert, doch nun steht fest: Die Ferienspiele 2020 in Breidenbach können stattfinden, allerdings in anderer, kleinerer Form und auf vier Orte verteilt, um den geltenden Bestimmungen gerecht zu werden.

Sechs bis zwölf

Die Ferienspiele stehen unter dem Motto „Ferienspiele for future – gemeinsam können wir was bewegen“ und sind offen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren aus der Gemeinde Breidenbach.
Es bleibt beim geplanten Zeitraum vom 20. bis 31. Juli (jeweils montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr).

Kinder tanzen in der Turnhalle.
Auch diesmal kommt die Bewegung nicht zu kurz – in diesem Sommer findet das Spektakel allerdings an vier Schutzhütten statt.

„Pro Woche können wir diesmal insgesamt nur 40 Plätze anbieten“, sagt Teamchefin Katharina Grebe. Bei der Anmeldung muss angegeben werden, welche der beiden Ferienspielwochen (20. bis 24. oder 27. bis 31. Juli) gewünscht ist. (Eine zweiwöchige Teilnahme ist nur möglich, wenn es genügend freie Kapazitäten gibt.)

Bus fährt nicht

Auf dem Programm stehen wieder jede Menge Spiel und Spaß, Bewegung und Aktion, Kreatives und Spannendes – diesmal alles naturnah.
Jede Gruppe nutzt eine Schutzhütte mit dem dazu gehörigen Außengelände und dem nahegelegenen Wald.
Ferienspielorte sind diesmal die Schutzhütten in Achenbach, Kleingladenbach, Oberdieten und Wiesenbach.
Ein Bus fährt in diesem Jahr nicht: Die Kinder müssen von ihren Eltern zu den Schutzhütten gebracht und von dort wieder abgeholt werden.

Kindergruppe mit Tiermasken probt Theaterstück
Wie im Vorjahr (wenn auch unter anderen Voraussetzungen) wird es wieder jede Menge Spaß, Kreativität und Aktion geben. (Fotos: Archiv)

Alle Programmpunkte, die Verpflegung und ein Ferienspiel-Shirt sind im Preis enthalten. Die Ferienspiele kosten pro Woche 75 Euro, und Geschwisterkinder erhalten wieder Rabatt. Anmeldeformulare sind ab 11. Juni online auf der Homepage der Gemeinde, in der Gemeindezeitung und direkt bei der Gemeindeverwaltung erhältlich. Anmeldeschluss ist der 25. Juni.