Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Mann blendete per Laser Hubschrauberpilot

Gefährdung des Luftverkehrs:

Ein 57-jähriger Mann hat Donnerstag gegen 0.30 Uhr mit einen Laserpointer einen Hubschrauber geblendet. Wegen einer Nachtflugübung war der Hubschrauber gegen 0.30 Uhr über Wetter-Mellnau unterwegs. Der Verdächtige blendet den Piloten offenbar mehrmals.
Die Besatzung behielt die Kontrolle über ihr Fluggerät. Der Täter konnte lokalisiert und schnell festgenommen werden. Die Motivlage ist bislang unbekannt. Nach den polizeilichen Maßnahmen verließ der 57-Jährige die Polizeiwache wieder.

Mann leuchtet mit Laserpointer in den Nachthimmel
Der Mann muss sich nun für sein Handeln in einem Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr verantworten. (Foto: A. Pradidpong)

Trotz Fahrverbot

Viel zu viele Fahrzeugführer sind ohne Führerschein unterwegs. So auch ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis der offenbar trotz eines auferlegten Fahrverbotes mit seinem Auto unterwegs war. Der Mann geriet Mittwochabend gegen 20.50 Uhr im Marburger Stadtgebiet in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten fest, dass er trotz Fahrverbot seinen Führerschein nicht abgegeben hatte und stellten diesen sicher. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht, dass der Autofahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen stand.

BMW zerkratzt

In der Marburger Bismarckstraße zerkratzten Unbekannte einen geparkten BMW. Der schwarze X1 stand zwischen 20 Uhr am Donnerstag (21. Mai) und 10 Uhr am Freitag (22. Mai) auf dem Parkplatz des Staatsarchivs. Der Schaden an Kotflügel und Fahrertür des Autos wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise eventueller Zeugen bitte an die Polizeistation in Marburg.

Nissan beschädigt

Zwischen dem 19. und 24.Mai Uhr ereignete sich in Fronhausen eine Unfallflucht. Der Nissan parkte am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 2. Auf bislang ungeklärte Weise beschädigte ein Unbekannter das graue Auto an der Frontschürze rechts.
Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte auch hier an die Polizeistation Marburg.