Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis,  Region

„Kein Covid-19-Patient wird intensivmedizinisch versorgt“

„Kein Covid-19-Patient wird aktuell intensivmedizinisch versorgt“: Das vermeldet aktuell der Kreis Siegen-Wittgenstein. Hier sind in den vergangenen 24 Stunden zwei positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen – ein Mann Mitte 20 aus Siegen und eine Seniorin Ende 80 aus Wilnsdorf. Damit liegt die Zahl der bisher bestätigten Corona-Fälle im Kreis Siegen-Wittgenstein bei 293.
Sieben Infizierte sind heute als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen worden. Damit liegt die Zahl der Genesenen mittlerweile bei 237. Aktuell erkrankt sind noch 48 Personen. Derzeit müssen zwar sechs Menschen aus Siegen-Wittgenstein in heimischen Krankenhäusern behandelt werden, davon momentan aber keiner mehr auf der Intensivstation.

Marburg-Biedenkopf

Die Zahl der genesenen Corona-Patienten im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt weiter bei 181. Die Gesamtzahl der Infektionen mit dem Coronavirus hat sich auf 205 erhöht, darin ist die Zahl der genesenen sowie der verstorbenen Personen (derzeit zwei) enthalten.

Aktuelle Corona-Grafik des Landkreises

Sechs Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon drei Personen auf der Intensivstation. Die Zahlen sind anhand der aktuellen Grafik dargestellt.