Buntes Programm für die Ferienspiele geplant

In Steffenberg, Veranstaltungen by RedaktionLeave a Comment

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie nicht absehbar, ob und in welcher Form die Ferienspiele stattfinden können, gibt aktuell die Gemeinde Steffenberg auf ihrer Website bekannt. Im Moment wisse niemand, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickele und welche Schutzmaßnahmen wie lange gelten.

Planungen laufen

So plant man hier derzeit aber noch, die Ferienspiele „normal“ durchzuführen – unter Vorbehalt sozusagen. Und ein buntes Ferienspielprogramm ist bereits in Arbeit für die Ferienzeit vom 6. Juli bis zum 9. August. Die Steffenberger Ferienspiele sind eine Aktion der Gemeinde Steffenberg in Zusammenarbeit mit den verschiedenen örtlichen Vereinen, Verbänden und Organisationen, sowie weiteren Einzelpersonen und ehrenamtlichen Helfern.

Unter anderem begeben sich die kleinen Ferienspieler „auf die Spur der Natur . (Foto: Esther Merbt)

Teilnehmen können Mädchen und Jungen von sechs bis 14 Jahren, die in der Gemeinde Steffenberg wohnen oder hier ihre Ferien verbringen. Das Ferienspielheft ist online auf der Homepage www.Steffenberg.de einzusehen.

Buntes Programm


Es besteht allerdings kein Anspruch auf einzelne Aktionen, da die Teilnehmerzahlen jeweils begrenzt sind. Offizieller Anmeldeschluss ist Freitag, 10. Juni.

Kommentar verfassen