Backland.News
Niedereisenhausen,  Polizeiberichte,  Quotshausen

Tödlicher Unfall bei Quotshausen

Tödliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer gestern Nachmittag auf der Landesstraße 3049 zwischen Niedereisenhausen und Quotshausen. Und das war passiert: Ein 71-Jähriger war gegen 13.20 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger in Richtung Quotshausen unterwegs. Hinter dem Gespann befand sich ein 59-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha.

Beim Überholen

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Kraftradfahrer überholen; und dabei kam es zur Kollision mit dem Traktor, der nach links in einem Feldweg abbog. Hierbei zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Gutachter eingeschaltet

Zur abschließenden Klärung des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft Marburg die Hinzuziehung eines Gutachters sowie die Sicherstellung des Motorrads an. Die Unfallstelle war für die notwendigen Ermittlungsmaßnahmen sowie für Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 16.35 voll gesperrt.
Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.