Backland.News
Breidenbach,  Landkreis,  Polizeiberichte

Polizei sucht Einbrecher, Glatzkopf und Fahrerflüchtige

Einstieg übers Küchenfenster:

In Breidenbach nutzte ein Einbrecher am Freitagabend das gekippte Küchenfenster für seinen unberechtigten Einstieg.

Ein Zimmer von innen mit gekipptem Fenster
„Ein gekipptes Fenster ist wie eine offene Tür“, sagt die Polizei.

Nach dem Einstieg in das Wohnhaus in der Buchenstraße stahl der Unbekannte eine geringe Menge Bargeld aus einem abgelegten Portemonnaie. Hinweise von Zeugen bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Telefon 06421-40 60.

Ärger um die Mittagszeit

Die Verkehrskontrolle am Freitagmittag dürfte der Kradfahrer so schnell nicht vergessen. Die Ordnungshüter stoppten den 27-Jährigen gegen 12.15 Uhr in der Marburger Innenstadt. Das Ergebnis der Kontrolle: Kennzeichen abgelaufen und somit keinen Versicherungsschutz, Drogenvortest positiv, Sicherstellung geringer Mengen Haschisch sowie eines Einhandmessers, außerdem: keine Fahrerlaubnis vorhanden.
Der Biker durfte die Polizeiwache nach der erforderlichen Blutentnahme wieder verlassen, allerdings zu Fuß.

Vortest positiv

Im Ostkreis kontrollierte die Polizei am Samstagmittag einen jungen Autofahrer. Aufgrund der körperlichen Auffälligkeiten führten die Beamten einen Drogenvortest durch, der positiv anschlug. Der Fahrer musste eine Blutentnahme erdulden und durfte anschließend wieder gehen.

Mercedes angefahren

Bereits zwischen Freitag, 17. April, 8 Uhr, und Donnerstag, 23. April, 18.15 Uhr, fuhr ein Unbekannter gegen die vordere linke Seite eines weißen Daimler Benz in Marburg und hinterließ einen Schaden von 1.500 Euro. Wahrscheinlich ereignete sich der Vorfall auf dem Hinterhof eines Anwesens in der Ockershäuser Allee. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg.

Glatzkopf gesucht

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein Kind am Sonntagnachmittag in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Marburg. Das junge Mädchen war mit seinem Tretroller unterwegs, als ein entgegenkommender silberfarbener Pkw, der in Richtung Kantstraße fuhr, auf die Gegenspur kam.
Die Achtjährige wich nach rechts aus und stürzte. Der mutmaßliche Unfallverursacher, der vermutlich einen Kombi benutzte, hielt kurz an und fuhr dann aber weiter. Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und hat eine Glatze mit leicht nachwachsenden Haaren. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.

Schild abgebrochen

Der Schaden in Höhe von 400 Euro in der Marburger Firmaneistraße wurde am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr, bemerkt. Unbekannte brachen vor diesem Zeitpunkt ein Verkehrsschild ab und ließen es an der Einmündung zur Bunsenstraße zurück. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

Radfahrer verletzt

Cölbe: Mit Schürfwunden an den Händen kam ein jugendlicher Radfahrer am Samstagnachmittag, 25. April, in der Kasseler Straße davon. Ein Senior war gegen 17 Uhr in Richtung Wehrda unterwegs und wollte mit seinem BMW nach rechts in die Untergasse abbiegen. Dabei übersah er den rechts neben ihm fahrenden Biker auf dem Radweg.

Nissan überschlägt sich

Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Montagmorgen auf der Landesstraße 3089 zwischen Betziesdorf und Bürgeln. Der junge Mann ließ sich einen Augenblick ablenken und verlor trotz Gegenlenkens die Kontrolle über seinen Wagen. Letztendlich überschlug er sich mit seinem Nissan und landete in einem Feld. Ein Rettungswagen versorgte die leichten Blessuren vor Ort. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Nochmal Unfallflucht

Im Marburger Damaschkeweg touchierte ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken die vordere Stoßstange eines Opel Astra. Bei der Unfallflucht zwischen Freitagabend und Samstagmittag, entstand ein Schaden von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.