Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

„Kein Anstieg der Corona-Infektionen“

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus bliebt trotz der deutlichen Lockerungen mit weiterhin 194 im Landkreis Marburg-Biedenkopf unverändert.
Darin sind zudem die 167 genesenen Patienten bereits enthalten. Sieben Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon vier Personen auf der Intensivstation.

Siegen-Wittgenstein

Gestern ging lediglich ein positives Corona-Testergebnis im Kreisgesundheitsamt Siegen-Wittgenstein ein. Dabei handelt es sich um einen Mann Anfang 60 aus Hilchenbach. Damit steigt die Zahl der bisher bestätigten Corona-Fälle im Kreis Siegen-Wittgenstein auf 293 Personen.
Zwölf Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden: Ein 60 Jahre alter Mann aus Freudenberg, zwei Frauen Ende 50 und ein Mann Ende 60 aus Hilchenbach, ein Mann Ende 50 aus Netphen, zwei Frauen, eine Mitte 20, die andere 70, aus Siegen, vier Männer, davon ein Senior Anfang 80, ein junger Mann Mitte 20, einer 30 und einer Mitte 30 sowie ein Mann Ende 30 aus Wilnsdorf.

Grafik der Infizierten und Genesenen

Damit sind mittlerweile 177 Menschen wieder genesen.
Aktuell erkrankt sind zurzeit noch 108 Personen. Derzeit müssen 12 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, aber nur zwei davon auf der Intensivstation. Zudem ist eine Seniorin (Ende 80) aus Bad Berleburg gestorben.