Jugendfeuerwehr Hartenrod: News zu Tickets & Co.

In Hartenrod by Redaktion

„Wir haben zunächst die politischen Entscheidungen abwarten wollen, bevor wir offiziell absagen“, heißt es seitens der Jugendfeuerwehr Hartenrod. Die nämlich verschiebt das vom 8. bis 10. Mai geplante Festwochenende. Mit demselben Programm soll es nun vom 7. bis 9. Mai kommenden Jahres am Festplatz nachgeholt werden.

Tickets bleiben gültig

Die bereits erworbenen Karten, so betonen die Veranstalter, behalten ihre Gültigkeit. Wer dennoch die Karten zurückgeben möchte, wendet sich dazu an die Firma ASound&Light unter der Telefonnummer: 06406-909 881 oder per Mail an c.wetzel@asound-light.de. Was den Festkommers anbelangt, so hoffe man, diesen „noch in diesem Jahr nachholen zu können“.

Und jetzt so?

Was machen die Feuerwehrleute eigentlich aktuell? Übungen und Ausbildungsdienst, sowie Sitzungen fallen natürlich aktuell aus, respektive finden online statt. Die Einsatzabteilung arbeit aber die Einsätze selbst ganz normal ab – unter entsprechenden Sicherheitsaspekten. Das Geräte- und Zeugwartteam wartet die Fahrzeuge und Gerätschaften, damit im Einsatzfall alles startklar ist.

Osterbeutel für die kleinen Feuerwehr-Bambini
Der Feuerwehrnachwuchs erhielt zu Ostern diese Taschen mit Basteltipps und mehr. (Foto: FFW)

Die Jugendfeuerwehr-Mitglieder, die im kommenden Monat so gern ihr „50-Jähriges“ groß gefeiert hätten, bleiben online in Kontakt mit Feuerwehr-Quiz und mehr während die Bambini Basteltipps für Zuhause umsetzen.

Plakate für Festveranstaltungen der Jugendfeuerwehr
Der Festausschuss hat schon so viel auf die Beine gestellt – aber die Veranstaltungen werden verschoben. (Grafik: Veranstalter)

„Wer uns und unsere Arbeit nun in dieser schwierigen Zeit unterstützen möchte, kann dies unter anderem mit einer Mitgliedschaft tun“, ermuntert Vorsitzender und Wehrführer Steffen Fuchs. „Ob als Einsatzkraft, als förderndes oder passives Vereinsmitglied – wir freuen uns“, heißt es. Der Aufnahmeantrag steht zum Download auf der Homepage: www.feuerwehr-hartenrod.de zur Verfügung.