Backland.News
Dautphetal,  Eckelshausen,  Polizeiberichte

Diebe im Hinterland und weitere Polizeimeldungen

Diebe im Hinterland:

In Eckelshausen trieben Diebe zwischen Sonntagmorgen und Dienstagabend in der Gemarkung „Krummacker“ ihr Unwesen. Die Unbekannten betraten das Gartengelände und schlugen an einem Lkw-Container, der nun als Geräteschuppen genutzt wird, eine Scheibe ein. Zudem knackten die Einbrecher zwei Schlösser an dem Container.
Derzeit ist nicht bekannt, ob die Täter das Innere betraten. Beute machten sie jedenfalls nicht. Der Schaden beträgt 100 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg.

Einbrecher in Dautphetal

Einbrecher waren in der Nacht auf Dienstag in Dautphetal unterwegs. In der Lahnstraße stiegen die Unbekannten auf das Flachdach einer Schule und schlugen das Oberlicht ein. Danach gingen sie allerdings nicht weiter vor.
Wahrscheinlich schreckte die Einbrecher die Höhe des Einstiegs ab. In der Buderusstraße geriet eine Firma ins Visier der Täter. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang in eine Lagerhalle und stahlen 200 bis 300 Kilogramm Kupferschrott. Die schwere Beute muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Telefon 06421-40 60, entgegen.

Randalierer treten Tür ein

Randalierer traten zwischen Freitag- und Dienstagmittag die Eingangstür der ehemaligen Jugendherberge in der Marburger Jahnstraße auf. Was die Unbekannten in dem leer stehenden Gebäude suchten, ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.

Jetzt sitzt er

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ging der Polizei am Dienstagnachmittag in Kirchhain ins Netz. Der Gesuchte ahnte wohl schon beim Erblicken des Streifenwagens nichts Gutes. Als die Beamten ihren Wagen für eine Kontrolle stoppten, nahm der Fußgänger „die Beine in die Hand“.
Weit kam er allerdings nicht. Er wurde nach den erforderlichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei der Durchsuchung seiner Person stellten die Beamten ein Einhandmesser sicher.

Werbebanner gestohlen

Über einen Zaun gelangten Diebe zwischen Freitag und Mittwoch auf das Gelände eines Baustoffhandels in der Neue Kasseler Straße in Marburg. Die Unbekannten rissen vier Werbebanner, jeweils etwa 2×3 Meter groß, von der Außenfassade und machten sich mit der Beute im Wert von 500 Euro auf und davon. Hinweise nimmt auch hier die Polizeistation Marburg entgegen.