Backland.News
Gladenbach,  Region

Bürgermeister Kremer mahnt zur Disziplin

Die Umsetzung der neuen Verordnung in den Geschäften hat am gestrigen Montag prinzipell ganz gut geklappt. Das findet auch Gladenbachs Bürgermeister Peter Kremer. „Ein bisschen Angst habe ich jedoch“, sagt er. „Weil sich die Menschen nach der Abstinenz der vergangenen Tage doch immer mal wieder in kleinen Gruppen zum Gespräch zusammenstellen und die Abstandsregel nicht unbedingt beachten. 

„Nicht leichtsinnig werden“

Kremer mahnt in diesem Zusammenhang, nicht leichtsinnig zu werden. Wenn die Lockerung der Verbote dazu führen sollte, dass die Infektionszahlen wieder nach oben gehen, dann würden die Einschränkungen wieder gravierender werden, fürchtet er und führt aus, dass er in den letzten Tagen schon vermehrt, meist Jugendliche, habe ansprechen müssen, die sich in kleinen Gruppen zum Reden oder Trinken getroffen hätten.