Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Von Hamster-Diebstahl, Feuerlöscher-Täter und Schüssen…

„Hamster-Diebstahl“?

Im Lagerraum eines Restaurants erbeutete ein Einbrecher mehrere Flaschen Spirituosen, Kaffee und Olivenöl im Gesamtwert von rund 150 Euro. Der Einstieg erfolgte in der Nacht zum Mittwoch zwischen 23 und 10.30 Uhr in der Marburger Willy-Mock-Straße.
Die Kripo Marburg ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 06421-40 60.

Feuerlöscher geleert

Am Sonntag nutzte ein noch unbekannter Täter ein gekipptes Fenster und sprühte durch die Öffnung den Inhalt eines Feuerlöschers in die Erdgeschosswohnung. Mal abgesehen von dem dadurch notwendigen erheblichen Reinigungsaufwand klagte der zur Tatzeit zwischen 15 und 19.30 Uhr anwesende Mieter über Atembeschwerden und suchte einen Arzt auf.

Mann sprüht mit Feuerlöscher
Nicht auf ein Feuer sondern in eine Wohnung hinein sprühte der Täter den Inhalt eines Feuerlöschers. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Hinweise auf die Herkunft und den Verbleib des nun mutmaßlich leeren Feuerlöschers gibt es derzeit nicht. Wer hat zur fraglichen Zeit in Marburg Beobachtungen gemacht, die mit der geschilderten Tat zusammenhängen könnten?

Schüsse in Wehrda

Ein 19 Jahre junger Mann steht unter dem Verdacht am Mittwochabend in Wehrda mehrere Schüsse aus einer Gas-/Schreckschusswaffe abgefeuert zu haben.
Aufgrund einer guten Personenbeschreibung durch Zeugen fand die Polizei den Mann in einem Linienbus, nahm ihn vorübergehend fest und stellte die Waffe sicher. Der Mann war aggressiv und stand unter Alkoholeinfluss. Er beleidigte die Polizeibeamten mehrfach.
Sein Gesamtverhalten brachte ihm neben Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Beleidigung ein paar Stunden Gewahrsamszelle zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Taten ein. Die Waffe blieb beschlagnahmt.