Backland.News
Bad Laasphe,  Veranstaltungen

Styx: Der besondere Film im Residenz-Kino-Center

Wie Betreiber Kai Winterhoff nun mitteilt, wurde auch das Residenz-Kinocenter von der Landesregierung geschlossen. Dies gilt voraussichtlich bis 19. April.

Nicht mehr aktuell

Am kommenden Mittwoch, 18. März, um 20 Uhr zeigt das Residenz-Kino-Center Bad Laasphe den besonderen Film: Styx.
Zum Inhalt: Eine deutsche Ärztin segelt auf einem Urlaubstörn über den Atlantik, als sie einem havarierten Flüchtlingsschiff begegnet. Die Seglerin muss entscheiden, ob sie entgegen den Warnungen der Küstenwache eingreifen wird. Der Film konfrontiert mit einem Migrations-Dilemma auf hoher See und zeigt auf, dass Europa nicht einfach die Augen verschließen darf. Der Film, dessen Regisseur Wolfgang Fischer ist, wurde mit dem Deutschen Filmpreis 2019 ausgezeichnet.

Kirchen + Kino

Ein Film-Tipp im Rahmen des Projektes Kirchen + Kino, das unter anderem vom Kulturring Bad Laaspheund der TKS Bad Laasphe unterstützt wird. Veranstaltungsort ist das Residenz-Kino-Center Bad Laasphe, der Eintritt kostet 6,50 Euro. Weitere Informationen: TKS Bad Laasphe, 02752-898.