Backland.News
Biedenkopf,  Breidenbach,  Landkreis,  Polizeiberichte

In Breidenbach: Auto ging in Flammen auf

Nichts bemerkt?

Am Sonntag gegen 19.30 Uhr fuhr ein Mann in Breidenbach hinter einem offenbar funkenstiebenden Mini her. Die Fahrerin merkte das nicht und reagierte auch nicht auf die Lichtzeichen. Sie hielt erst in der Eichenstraße auf einem Parkplatz an.

Feuerwehrmann löscht brennenden Pkw
Brennende Pkw sind gar nicht mal so selten – in Breidenbach geriet jetzt ein „Mini“ in Brand. (Symbolfoto: Jack)

Dort fing der Pkw dann im Motorraum Feuer. Der Brand schädigte in der Folge drei Mülltonnen und zwei weitere parkende Autos. Die Brandursache und die Gesamtschadenshöhe stehen nicht fest.

An den Po gefasst

Am Freitag gegen 11.30 Uhr schockte ein noch unbekannter Mann eine 41 Jahre alte Frau, weil er ihr unvermittelt und fest ans Gesäß griff und dann flüchtete. Der Vorfall passierte in der Heinrich-Schneider-Straße in Stadtallendorf. Der Täter kam der Frau etwa 100 Meter vor der Schule entgegen und passierte sie zunächst. Direkt danach drehte der Mann offenbar um und griff zu. Er flüchtete anschließend Richtung Wald. Er war etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,77 Meter groß und schlank. Er trug eine Camouflage-Jacke, eine dunkle Jogginghose, dunkle Turnschuhe und hatte einen Schal ums Gesicht gewickelt. Wer hat den Vorfall noch gesehen?

Nichts liegenlassen!

Der sichtbare Koffer in dem grauen Polo lockte einen Dieb. Der Täter schlug kurzerhand eine Scheibe ein und griff dann zu. Mit dem Koffer erbeutete er Schmuck, Kleidung und medizinische Sachbücher. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Polo parkte zur Tatzeit zwischen 20 Uhr am Freitag und 09.30 Uhr am Samstag, 14. März im Pilgrimstein. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?

In Biedenkopf

Die bisherigen Ermittlungen legen die Vermutung nahe, dass eventuell spielende Kinde für das Bersten der Heckscheibe eines schwarzen Autos verantwortlich sind.
Zeugen haben die Kinder beim Werfen von Steinen oder anderen Gegenständen beobachtet. in diesem Fall traf offenbar ein Teil einer Gewindestange die Heckscheibe, die dadurch zersplitterte. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro. Das Auto parkte zur fraglichen Zeit am Freitag zwischen 16.30 und 17.10 Uhr in der Battenberger Straße in Biedenkopf. Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.