„Pop meets Worship“: Musik hören, genießen, mitsingen…

In Allgemein by Redaktion

Ein ganz besonderen Abend mit viel Musik zum Hören, Genießen und Mitsingen erwartet die Besucher am nächsten Samstag, 29. Februar, um 20 Uhr in der FeG Breidenstein (Nordhang 2).

Musikalische Abwechslung

Der Breidensteiner Matthias „Charly“ Becker hat sieben seiner musikalischen Freunde für ein besonderes Projekt begeistert. „Pop meets Worship – Identität – Wer bin ich? – Wie lebe ich?“: So ist der Abend überschrieben. „Das Leben ist vielfältig – und genauso vielfältig und abwechslungsreich wird auch das Programm des Abends“, so Becker, „Popsongs, die man aus dem Radio kennt, gehören genauso zum Repertoire des Abends wie Worship-Songs, die gerne in Gottesdiensten gesungen werden“.

Viel Erfahrung

Mehr als 90 Konzerte hat Charly Becker für das „Cafe Lifetime“ organisiert; und die sieben Musiker sind alle mindestens einmal in Biedenkopf aufgetreten. Becker hat zudem in verschiedenen (Gospel-) Chören gesungen, und war auch jahrelang die männliche Stimme der „LifeTimeBand“.

Eine Collage mit acht Fotos der teilnehmenden Musiker.
Charly Becker (links oben) hat sieben seiner musikalischen Freunde für ein besonderes Projekt begeistert: „Pop meets Worship“. (Fotos: privat)

Neben „Charly“ Becker selbst sind Nicole Schmidt und Melanie Gieseler die Stimmen des Abends. Burkhard Mayer-Andersson am Schlagzeug, Dirk Benner an den Keyboards, Peter Neubauer (Bass), Peter Schneider (Gitarre) und Matthias Reitz (Akustik-Gitarre) bilden das Grundgerüst für musikalischen Genuss.

Für den guten Zweck

Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro bei „Buch & Bild“ in Biedenkopf oder an der Abendkasse für 10 Euro. Der Erlös des Abends geht an das Kinderhilfswerk „Compassion“.
Das Konzert für die „reifere Jugend“ beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.