Backland.News
Biedenkopf

Vorverkauf für den „Flügelschlag“ läuft an

Unter dem Motto „Ein Frühlingsgruß mit internationaler Kammermusik und Liedern“ findet am Samstag, 28. März, das Flügelschlag-Konzert im Biedenkopfer Rathaussaal statt. Zum 15. Konzert-Jubiläum konnten das international bekannte Nemtsov-Duo und der Tenor Thomas Reinhart Schulze verpflichtet werden. Ab 19 Uhr werden sie gemeinsam Kompositionen von Claude Debussy, Felix Mendelssohn, Beethoven oder Tchaikovsky präsentieren.

Sonderpreis für Jugendliche

Veranstalter ist der Magistrat der Stadt Biedenkopf, der vom Initiator der Flügelschlag-Konzertreihe, Thomas Bauer, bei der Programmauswahl unterstützt wurde. Der Kartenvorverkauf bei der Tourist-Info Biedenkopf (Hainstraße 63), der Buchhandlung Stephani, (Hainstraße 47) und Thomas Bauer (Telefon 06461-51 41) hat nun begonnen. Der Kartenpreis beträgt 20 Euro (ermäßigt 10 Euro).
Um Jugendliche (bis 17 Jahre) mehr für Klassik zu begeistern und deren Teilhabe zu ermöglichen, gibt es für diese einen Sonder-Eintrittspreis von 5 Euro.

Frau am Klavier und Mann mit Cello.
Das Nemtsov-Duo gewann zahlreiche international anerkannte Wettbewerbe. (Foto: Veranstalter)

Das Nemtsov-Duo gewann zahlreiche international anerkannte Wettbewerbe. Thomas Reinhart Schulze ist dem Biedenkopfer Publikum gut bekannt. Neben seinen zahlreichen Engagements gastierte er unter anderem in der Berliner Philharmonie, in München, Wien, Paris, Rom und Tokyo. Für die Hamburger und Stuttgarter Produktion des Musicals »Das Phantom der Oper« sang er jeweils die Titelrolle.