Backland.News
Breidenbach,  Landkreis,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Polizeimeldungen heute: Unfälle, Verletzte, Drogen…

Unter Drogen:

In der Hauptstraße in Breidenbach musste ein 19-jähriger Autofahrer am späten Sonntagabend mit zur Blutentnahme. Der Fahranfänger wurde gegen 21.30 Uhr kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war. Und so war’s auch: Als auch der Drogentest positiv verlief, musste er mit zur Polizeistation.

Tags hinterlassen

Einen Schaden von mehr als 1.000 Euro haben Vandalen bei Farbschmierereien im Bereich der Marburger Leopold-Lucas-Straße angerichtet. Betroffen davon waren mehrere Gebäude, darunter zwei Schulen und ein Verwaltungsgebäude. Die Täter benutzten dabei verschiedene Farben und hinterließen verschiedene sogenannter Tags. Der Schaden wurde am frühen Sonntagmorgen entdeckt. Sehr wahrscheinlich kam es in der Nacht zuvor zu diesen Taten.

Bierflasche und Stein

In der Gisselberger Straße in Marburg haben Unbekannte am Sonntag, zwischen 3 und 12 Uhr, einen Schaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Die Täter hatten eine Bierflasche und einen Stein gegen die Scheibe einer Gaststätte geworfen. Zur Tatzeit war die Gaststätte geschlossen, so dass wenigstens niemand verletzt wurde.

Schaden an KiTa

Im Teichweg in Cappel haben Unbekannte die Container-Verkleidung einer KiTa beschädigt. Der Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro wurde am letzten Mittwoch festgestellt. Hinweise bitte auch hier an die Polizei in Marburg, Telefon 06421-4060.

Diesel abgezapft

In der Niederrheinische Straße in Kirchhain wurden am Sonntag, zwischen 0.45 und 4.30 Uhr, etwa 250 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Die Täter hatten dazu auf einem Firmenparkplatz den Tank eines Reisebusses aufgebrochen. An einem anderen in unmittelbarer Nähe abgestellten Omnibus hatten die Täter weniger Erfolg. Hier blieb es beim Versuch.

14.000 Euro Schaden

Zwei Leichtverletzte und 14.000 Euro Schaden hinterließ ein Unfall am Sonntag gegen 11.40 Uhr in der Kasseler Straße in Cölbe. Ein 61-jähriger Mann aus Cölbe wollte mit seinem Subaru von einer Tankstelle nach links auf die Kasseler Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 20-jährige Frau, die die Kasseler Straße in Richtung Wehrda befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzten. Ein Rettungswagen brachte die 20-jährige Frau in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vier Verletzte

Am Samstag wurde die Feuerwehr Eschenburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B253 bei Eibelshausen gerufen. Auf der Bundesstraße hatte es einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws mit mehreren Verletzten gegeben.
Drei Personen wurden bei dem Unfall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Gleich drei Rettungshubschrauber waren ebenso im Einsatz .

Das Unfallgeschehen ... rund 200 Meter entfernt aufgenommen. Unfallstelle und Einsatzfahrzeuge. Wiese im Vordergrund.
Bei dem Unfall wurden vier Personen schwer- sowie eine Person leicht verletzt. (Foto: privat)