Backland.News
Friebertshausen,  Polizeiberichte

In Friebertshausen: Täter verletzte eine Stute

Am 11. Februar stellte die Besitzerin an ihrer 17-jährigen Warmblutstute eine unerklärliche Verletzung im Vaginalbereich fest. Nach der Wundversorgung und Begutachtung schließt der Tierarzt eine Selbstverletzung der Stute oder eine durch ein anderes Pferd beigebrachte Verletzung an dieser Stelle aus.

Pferd liegt auf dem Boden in einem Stall. Schwarz-weiß-Foto. Sepia.
Selbstverletzung schloss der Tierarzt aus. (Symbolfoto: Jakob Wiesinger)

Zuletzt unverletzt weiß die Pferdehalterin ihr Tier am Montag, 10. Februar. Bei der Anzeigen-Erstattung wies sie darauf hin, dass die Stute bereits einmal am (Weihnachten 2018) eine ähnliche, unerklärliche Verletzung hatte. Damals hatte die Besitzerin die Ursache der Verletzung nicht ausmachen können und auf eine Anzeige verzichtet. Nach der neuerlichen Verletzung holte sie das nach.

Polizei ermittelt

Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. In beiden Fällen stand das Pferd auf einer Weide mit offenem Stall in Friebertshausen in der Wolfskapellenstraße. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit den Vorfällen im Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Gladenbach, Telefon 06462-916 81 30.