Am Sonntag: „Ist das ansteckend?“

In Region, Veranstaltungen by Redaktion

„Ist das ansteckend?“ Unter diesem aktuellen Titel haben die verantwortlichen Jugendlichen interessante Programmpunkte, ein kleines Theaterstück, eine Aktion für die Gottesdienstbesucher, aber auch Gebete und Lesungen sowie moderne Musikstücke vorbereitet. Denn am Sonntag, 16. Februar, findet um 18 Uhr ein Jugendgottesdienst (JuGo) der Evangelischen Jugend im Dekanat Biedenkopf-Gladenbach (ejuBIG) statt.

Gier und Geiz?

„Die spannende Frage ist: Wovon lassen wir uns anstecken – und wovor sollten wir uns besser schützen und auf Abstand bleiben?“ Es sind eben nicht nur Viren und Krankheiten, die ansteckend sind. Auch Gier und Geiz sind ansteckend, aber auch Freude und Begeisterung.

6 Jugendliche halten in der Kirche Plakate hoch. Blau mit Wolken drauf.
Es wird beim JuGo wieder spielerische Szenen und Aktionen für die Besucher geben. (Foto: privat)

Wer Lust hat, gemeinsam mit anderen über die Fragen des Lebens nachzudenken, ist am Sonntag um 18 Uhr in die Evangelische Kirche Battenfeld (Edertalstraße 15, in Allendorf-Battenfeld) eingeladen.
Im Anschluss an den JuGo gibt es bei Snacks und Getränken im benachbarten Gemeindehaus noch die Möglichkeit zum Quatschen und Chillen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.ejuBIG.de.