Neues von der Feuerwehr

In Biedenkopf, Dexbach, Engelbach, Frohnhausen, Gladenbach, Rüchenbach by RedaktionLeave a Comment

Neue Fahrzeuge:

Künftig können sie mit zwei neuen Löschfahrzeugen zu ihren Einsätzen fahren: die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren in Gladenbach-Frohnhausen und Rüchenbach.
Der Magistrat der Stadt Gladenbach hat zwei TSF-W bestellt, also Tragkraft-Spritzenfahrzeuge mit Wassertank.
Die dafür erforderlichen Mittel werden im städtischen Haushaltsplan 2020 zur Verfügung gestellt. Inklusive einer entsprechenden Ausstattung, die sich an den Bedürfnissen der Gladenbacher Brandbekämpfer orientiert, kosten beide Einsatzfahrzeuge zusammen rund 174.000 Euro.

Bisschen saniert

35.000 Euro hat die Stadt Biedenkopf springen lassen, um das Problem feuchter Wände im Biedenkopfer Feuerwehr-Domizil zu beheben.
In der Dusche waren Wasserleitungen und Armaturen defekt. Abgeplatzter Putz und Rost waren die Folge, auch die Wasserverteilung für zwei Mietwohnungen und weitere Bereiche des Gebäudes waren problematisch.
Und da man gerade schon beim Sanieren war, wurden weitere Maßnahmen durchgeführt, wie etwa eine abgehängte Gipskarton-Decke.
90 Prozent der entstandenen Kosten werden gleichwohl vom Land Hessen übernommen. So musste die Stadt nur die restlichen zehn Prozent der Sanierungskosten tragen.

JHV in Dexbach

Am Samstag, dem 25. Januar, findet um 20 Uhr in der Gaststätte „Zur grünen Au“ in Dexbach die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dexbach statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Anwesenheit
3. Geschäfts- und Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres
3a. Grußworte
4. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Verschiedenes

Engelbacher JHV

Die Jahreshauptversammlung (JHV) der Freiwilligen Feuerwehr Engelbach findet am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr im Bürgerhaus Engelbach statt.
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht des Wehrführers
4. Bericht des Schriftführers
5. Bericht des Kassierers
6. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung des Vorstandes
7. Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2020
8. Turnusmäßige Wahlen von Wehrführer, stellv. Wehrführer, Jugendwart, Kassierer, Schriftführer
9. Grußworte
10. Ehrungen und Beförderungen
11. Verschiedenes

Kommentar verfassen