Müllabfuhrkalender für 2020 fehlt?

In Region by Redaktion

Die Abfuhrkalender für 2020 wurden im Hinterland bis Ende Dezember durch die Post verteilt. „Uns haben nun Hinweise erreicht, dass die Kalender in einigen Haushalten unserer Mitgliedskommunen leider bis jetzt noch nicht eingegangen sind“, heißt es seitens des Müllabfuhr-Zweckverbands (MZV). Es wird daher darauf hingewiesen, dass die Kalender auf dem Postweg nicht als verschlossener Brief versendet wurden, sondern ohne Umschlag als Postwurfsendung. So besteht hier stets die Gefahr, dass die Abfuhrkalender auch immer mal wieder übersehen oder mit anderen Postwurfsendungen, wie etwa Werbebeilagen, entsorgt werden.

Ein Abfuhrkalender mit den Terminen fürs ganze Jahr.
In druckfähiger Version sind die Abfuhrkalender auch im Internet zu finden. (MZV)

Grundsätzlich erhält jeder Haushalt einen Abfuhrkalender. Sollte jemand einen Kalender benötigen, gibt es folgende Möglichkeiten, den Kalender zu beziehen:

  • Die Kalender können bei der jeweiligen Gemeinde- oder Stadtverwaltung persönlich abgeholt werden.
  • Der Abfuhrkalender ist auch beim Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf in Breidenbach zu erhalten.
  • Bürger finden alle Abfuhrkalender auch online und zum Ausdrucken unter: mzv-biedenkopf.de / abfuhrkalender
  • Weiterhin können Interessierte den Erinnerungsservice des MZV nutzen, abrufbar unter: mzv-biedenkopf.de / erinnerungsservice.