Dreimal „Kultur pur“ für Groß und Klein

In Gladenbach, Marburg, Veranstaltungen by Redaktion

Clown mit 7 Koffern:

Wenn Joaquino Payaso mit seinen sieben Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerksamkeit der Kinder. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet. Am Sonntag, 12. Januar, um 15 Uhr kommt Joaquino ins Marburger „KFZ“ (Biegenstraße 13). Das ist Clownstheater für Kinder und Erwachsene.

Ein Clown vor schwarzem Hintergrund lässt Konfetti in eine Pfanne regnen.
Clown Joaquino kommt am Sonntag ins Marburger „KFZ“. (Foto: Veranstalter)

Der Clown bezieht er sein Publikum immer in den Ablauf der Handlung mit ein. Die Kinder werden unabdingbarer Bestandteil des Geschehens auf der Bühne. Einlass ist um 14.30 Uhr, Karten kosten an der Tageskasse 7,50 Euro.

Musical-Glanzlicher

Musicalfreunde aufgepasst: Am Mittwoch, 15. Januar, ist ab 20 Uhr im Marburger Erwin-Piscator-Haus die Show „Musical Highlights Vol. 13 – das Beste aus über 20 Musicals“ zu erleben.
Die Produktion tourt in diesem Jahr mit einem neuen Programm und neuer, deutschsprachiger Besetzung durch Deutschland. Präsentiert wird eine furiose Gala und spannende Reise durch die Welt des Musicals mit Songs aus Klassikern wie „Little Shop of Horrors“, „Saturday Night Fever“ oder „Rocky Horror Picture Show“.
Tickets sind zum Preis von 43,90 bis 59,90 Euro zu haben, und zwar im Internet unter www.musical-highlights.com.

Trio Jazzabel spielt

Ausgewogene und doch auffällige Arrangements aus Jazz, Soul und Pop – von Billie Holiday bis hin zu Katie Melua: Das bieten jetzt Jazzabel. Jazzabel, das sind die drei Marburger Musikerinnen Ellen Wieting (Gesang), Bettina Maier (Alt- und Sopran-Sax, Cajon), bieten satten, stimmigen und jazzigen Klang, wobei die Titel nicht einfach kopiert, sondern individuell interpretiert und akzentuiert werden. Jazzabel treten am 23. Januar ab 19 Uhr im Café Fair (Gladenbacher Weltladen) auf. Karten kosten 10 Euro im Vorverkauf (im Weltladen). Sie sind aber auch zum Preis von 12 Euro an der Abendkasse zu haben. Gastgeber ist die evangelische Kirchengemeinde Gladenbach.