Einmal werden wir noch wach …

In Bad Laasphe, Feudingen, Frohnhausen, Veranstaltungen, Wolfgruben by RedaktionLeave a Comment

Weihnacht im Wald:

Besonders stimmungsvoll wird es sicher wieder bei der „Wolfgrubener Waldweihnacht“. Am 23. Dezember um 19 Uhr starten die Teilnehmenden am Gemeindehaus Wolfgruben zur Fackelwanderung Richtung Schutzhütte. Dort stehen eine weihnachtliche Andacht und gemütliches Beisammensein mit Punsch, Spekulatius und Würstchen im Schlafrock auf dem Programm.

Auf der Außenbühne

An Heiligabend, 24. Dezember, wird um 15.30 Uhr zu einem Konzert auf der Außenbühne am Wilhelmsplatz eingeladen. Die TKS Bad Laasphe möchte damit auf Heiligabend einstimmen. „Weihnachtschoräle erklingen“ – und zwar durch den Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bad Laasphe. Es wird also stimmungsvoll.

Herzhaft und deftig

Herzhaftes Schlachteessen wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Gladenbach-Frohnhausen am Samstag, 28. Dezember, aufgetischt. Beginn ist ab 11 Uhr in der Kulturscheune in Frohnhausen. Die Küche kann also kalt bleiben. Und Getränke gibt es natürlich auch.

Wanderschuhe schnüren

Noch einmal die Wanderschuhe schnüren: 2019 lädt noch einmal die SGV-Abteilung Oberes Lahntal Feudingen ein – und zwar am Samstag, 28. Dezember. Ziel ist die Banfer Festhalle. Anmelden sollten sich Interessierte aber bis spätestens 25. Dezember. Das ist bei Alfons Herbst (Telefon 02754-80 89 oder E-Mail Alfons.Herbst @t-online.de) möglich. Treffpunkt ist um 11 Uhr die Wandertafel bei der Feudinger Volksbank..

Kommentar verfassen