Aktuelle Termine für Interessierte

In Hartenrod, Marburg, Veranstaltungen by RedaktionLeave a Comment

Heute Blut spenden:

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) lädt wieder zum Blutspenden ein.
Jeder gesunde Mensch von 18 bis 72 Jahren ist willkommen – und zwar am heutigen Dienstag, 3. Dezember, von 15.30 bis 19.30 Uhr im Dorfzentrum Jeegels Hoob in Hartenrod. Erstspender dürfen maximal 64 Jahre alt sein. Ein Personalausweis soll mitgebracht werden.

Reden übers Klinikum

„UKGM – Pflegenotstand und Untätigkeit der Landesregierung“: Diesen Titel trägt die heutige Diskussionsveranstaltung, zu der die Fraktion der Linken ebenfalls heute, am 3. Dezember, um 18.30 Uhr ins TTZ in Marburg (Software-Center 3) einlädt.

Das Marburger Uniklinikum,  Südseite des Hauptgebäudes mit Krankenzimmern und Treppenaufgängen.
Arbeit und Patientenversorgung am UKGM (hier: Marburg) zu verbessern, ist das angedachte Ziel. (Foto: Nikanos, Wikipedia)

Mit der Landtagsabgeordneten und gesundheitspolitischen Sprecherin der Linken, Christiane Böhm, dem Betriebsratsvorsitzenden Klaus Hanschur, dem verdi-Gewerkschaftssekretär Fabian Dzewas-Rehm und dem Linken Landtagsabgeordneten Jan Schalauske soll überlegt werden, unter welchen Bedingungen Arbeit und Patientenversorgung am privatisierten Uniklinikum zu verbessern wäre. Die Veranstalter freuen sich auf rege Teilnahme.

„Ich bringe mich um!“

„Dann bringe ich mich eben um!“ Wenn Kinder und Jugendliche davon reden, sich das Leben zu nehmen, ist das für Eltern natürlich ein Schock. Hier ist es wichtig, aufmerksam zuzuhören, und nach den Ursachen zu suchen. Um dieses brisante Thema geht es am kommenden Mittwoch, 4. Dezember, um 18 Uhr beim Vortrag.
„Dann bringe ich mich eben um! Wenn Kinder und Jugendliche vom Suizid reden“ lautet der Titel vollständig. Als Referent ist Dr. Jens P. Pfeiffer, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut an der Vitos-Klinik Lahnhöhe vor Ort. Die Veranstaltung gehört zur Reihe: „Psyche & Seele. Die Vitos Gesundheitsgespräche“. Zuhörer sind eingeladen in den Festsaal der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Marburg (Cappeler Straße 98).

Kommentar verfassen