Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei bittet um Mithilfe: Angehörige, Rettungsdienste und Polizei suchen seit Montag, 18 Uhr, den 63 Jahre alten Klaus-Peter K.
Der Gesuchte ist bei einer Größe von etwa 1,80 Meter und einem Gewicht von knapp 60 Kilogramm sehr schlank. Der Kirchhainer trug zuletzt vermutlich eine dunkelgrüne Jacke und ein Schlauchhalstuch.

Vermutlich mit Hund

Der Mann müsste mit seinem schwarzen Labrador-Collie-Mix unterwegs sein. Der Hund ist gechipt, hat ein Lederhalsband und eventuell eine Leuchtweste mit „SWAT“-Aufschrift an. Der verlassene rote Pkw-Kombi, den der Vermisste vermutlich benutzte, wurde Montagfrüh am Erlensee in Kirchhain gefunden. Der letzte bekannte Aufenthaltsort war am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, seine Wohnung in Kirchhain. Danach hat niemand mehr den Vermissten gesehen.

Wer hat den vermissten 63-Jährigen mit oder ohne Hund gesehen? (Foto: privat)

Nachdem der Mann bis Montagabend nicht zurückkehrte, meldeten Angehörige ihn vermisst. Sämtliche anschließenden Suchmaßnahmen und Ermittlungen blieben bislang erfolglos. Bei der Suche am Montagabend und bei der Fortsetzung der Suche am gestrigen Dienstag waren sogenannte Mantrailer und Flächensuchhunde im Einsatz.
Die DLRG suchte am Dienstag mit einem Boot die Uferbereiche ab. Wo sind der Gesuchte und sein Hund? Wer hat die beiden seit Sonntag gesehen oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben? Infos an die zuständige Polizeibehörde unter der Rufnummer 06428-930 565.