Backland.News
Region

Studienfinanzierung“: Fragen heute im Chat stellen

Stipendium oder Bildungskredit? Es gibt viele Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren. Doch welche Vor- und Nachteile haben sie jeweils? Und welche Bedingungen sind an sie geknüpft? Licht ins Dunkel bringt der heutige kostenlose Abi-Chat am Mittwoch, 13. November. Von 16 bis 17.30 Uhr lautet das Thema „Studienfinanzierung“.

Wie finanzieren?

Wie finanzieren junge Menschen eigentlich ihr Studium? Antworten auf diese Frage liefert die 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks, die im Juli 2017 veröffentlicht wurde. Ihr zufolge hatten Studierende im Sommersemester 2016 durchschnittlich 918 Euro pro Monat zur Verfügung. Mehr als die Hälfte davon stammte von den Eltern, rund ein Viertel war eigener Verdienst.

Wie kann ich mein Studium finanzieren? Antworten gibt es heute im Live-Chat. (Foto: Alexa)

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr auf dieser Seite und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch gerne vorab an die Redaktion richten (abi-redaktion @meramo.de) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im Portal veröffentlicht wird.