Romantische Fahrt mit dem Dampfzug zu gewinnen

In Allgemein by Redaktion

Nostalgische Fahrten mit dem Dampfzug bieten die Eisenbahnfreunde Treysa immer wieder an. Auch diese hier, am 7. Dezember, ist besonders schön. Sie führt von Treysa über Stadtallendorf, Marburg, Gießen und durch die Wetterau über Glauburg-Stockheim nach Büdingen. Dort lockt der „Büdinger Weihnachtszauber“ mit seinem besonderen Flair und den vorweihnachtlichen Buden und festlichem Lichterglanz in der historischen Altstadt.

Mit Charme und Stil

In den Wagen aus den 60er Jahren können die Mitreisenden das Reisegefühl aus Kindertagen erleben. Auch im historischen Speisewagen von 1954 kann man sich dem Charme der nostalgischen Bahnfahrt nicht entziehen. Dort versorgt das ehrenamtlichen Zugpersonal die Fahrgäste mit heißen und kalten Getränken und Leckereien für den Hunger zwischendurch.

Die Eisenbahnfreunde Treysa veranstalten wieder eine besondere Fahrt mit dem historischen Dampfzug. (Foto: Veranstalter)

„Außerdem findet am Tag unserer Fahrt ein langer Einkaufsabend statt, damit sind während unseres gesamten Aufenthaltes die Geschäfte geöffnet“, sagen die Veranstalter. In Büdingen stehen etwa dreieinhalb Stunden zur freien Verfügung.

Jetzt mitmachen:

Bei Backland.News gibt es nun ein Familienticket zu gewinnen. Bei Interesse sende eine Whats-App- oder SMS-Nachricht mit Namen und Wohnort sowie dem Stichwort „DAMPFZUG“ ans Redaktionshandy. Die Kontaktdaten finden sich im Impressum.

UPDATE: Gewinnerin

Gewonnen hat diesmal Donata Engelhardt aus Marburg. Glückwunsch! Diesmal nicht gewonnen? Auf dieser Seite sind Tickets zu buchen. Allerdings ist Eile geboten: In zwei von drei Sparten gibt es bereits jetzt nur noch Restkarten.