Päckchen packen für Waisenkinder im Kosovo

In Gladenbach, Region by RedaktionLeave a Comment

„Kinder helfen Kindern” – auch in diesem Jahr! Kindern in Osteuropa wird nun bereits zum 20. Mal eine Weihnachtsfreude bereitet.

Bis 16. November

Aktuell können große und kleine „Schenker“ ihre Päckchen in den Kirchenladen bringen – oder auch in die Adventgemeinde Gladenbach in Erdhausen. Zum Brunnenmarkt konnten dafür Pakete mitgenommen werden. Wer noch keines hat, bekommt an den Sammelstellen noch bis zum 16. November leere Pakete und kann sie dann mit Inhalt wieder abgeben.

Diesmal: Serbien und Kosovo

Mehr als 330 Päckchen waren kamen auf diese Weise im Vorjahr in der Region zusammen. In Albanien wurden sie schließlich von Waisenkindern ausgepackt – die Weihnachtesfreude kam an! Dieses Mal sollen die in Hessen gepackten Päckchen Mädchen und Jungen in Kinderheimen in Serbien und dem Kosovo erreichen.

Für viele der Kinder wird das Päckchen aus dem Hinterland das einzige Weihnachtsgeschenk sein.

Adra, ein Gründungsmitglied von „Deutschland hilft“, führt den Transport durch und verteilt die Pakete an die jeweiligen Empfänger. Die Ausgabe und Annahme der Päckchen ist übrigens auch in Marburg, in der Afföllerstraße (im Fachgeschäft „BabyOne“) möglich.

Kommentar verfassen