Backland.News
Marburg,  Veranstaltungen

Kreis sucht junge Leute als Betreuer für die Ferienfreizeiten

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fachbereich Familie, Jugend und Soziales sucht motivierte junge Leute ab 18 Jahren, die als Betreuerinnen und Betreuer bei den Ferienfreizeiten 2020 aktiv werden möchten. Der Kreis bietet Ferienfreizeiten in den kreiseigenen Ferienlagern Glücksburg und Schuby an der Ostsee oder der Freizeit- und Bildungsstätte Wolfshausen an.

Unverbindlich informieren

Interessierte können sich am Freitag, 22. November, unverbindlich informieren. Die Informationsveranstaltung findet im Landratsamt in Marburg (Im Lichtenholz 60, Marburg-Cappel) im Raum U 057 (Nebeneingang Schubertstraße) statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Wer hat Lust, Ferienfreizeiten im kommenden Sommer zu betreuen? (Foto: J. Schnobrich)

Neben einer Vorstellung der Freizeitstätten gibt es wichtige Informationen rund um folgende Fragen: Welche Fähigkeiten muss ich für eine Betreuungstätigkeit mitbringen? Wie läuft die Vorbereitung einer Freizeit ab? Welche Angebote der Qualifizierung gibt es? Kann ich mir die Tätigkeit als Praktikum anrechnen lassen? Was kann ich selber aus der Tätigkeit mitnehmen?
Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 06421 405-1477 oder 405-1683 erhältlich.