Jetzt aktuell: Infos und Termine

In Bottenhorn, Friedensdorf, Veranstaltungen by Redaktion

Anderer Vortrag:

Der für heute, 21. November, angekündigte Vortrag „Ich gehöre nicht zum alten Eisen!“ entfällt. Stattdessen laden aber der Seniorentreffpunkt Bad Endbach C und die vhs zu einem „kulturhistorischen Gang durch die Elisabeth-Kirche in Marburg“ ein.
Über Geschichte, Architektur und Kunstschätze spricht Dr. Theresia Jacobi von 14.30 bis 16.45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Bottenhorn.

Alle Vereine

Friedensdorfs Vereine und Gemeinschaften treffen am Freitag, 22. November, ihre Terminabsprache fürs kommende Jahr. Ortsvorsteher Rolli Messerschmidt lädt daher die Vertreter aller Gruppen um 19 Uhr in den kleinen Saal des Bürgerhauses ein. Schließlich steht auch die 800-Jahr-Feier in 2020 an – daher ist vollzähliges Erscheinen besonders wichtig.
Wer verhindert ist, kann „seine“ Termine aber auch vorab per E.Mail an rolli.messerschmidt @gmx.de senden.

152 Kaninchen

Die Kreisverbands-Kaninchenschau steht bevor: Der Kleintierzuchtverein Bottenhorn richtet sie am kommenden Wochenende (23. und 24. November) im Vereinsheim „Am Alten Sägewerk“ aus.

Die Züchter werden insgesamt 152 Kaninchen aus 26 Rassen und Farbschlägen präsentieren – hier ein Lop Eared Kaninchen.

Die Züchter werden insgesamt 152 Kaninchen aus 26 Rassen und Farbschlägen präsentieren. Die Schau ist an beiden Tagen jeweils ab 10 Uhr geöffnet. Offizielle Eröffnung ist am Samstag um 15 Uhr; Siegerehrung am Sonntag um 15.30 Uhr.