Für Sparfüchse, Kunstfreunde und Vereine: die Termine

In Bad Laasphe, Basare und Märkte, Friedensdorf, Marburg, Veranstaltungen by Redaktion

Noch ein Kinderbasar!

Heute, am Samstag, 23. November, lädt die Christliche Gemeinde Bad Laasphe noch einmal zu einem Kinderflohmarkt ein. Zwischen 14 und 18 Uhr kann in den Räumlichkeiten der Gemeinde (Feldstraße 2) gehandelt und gekauft werden. Angeboten wird alles rund ums Kind. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu. Und für Essen und Trinken wird auch gesorgt sein. Kontakt Anna Dick: Telefon 0176-638 536 05.

Bilder betrachten

Die Friedensdorfer Künstlerin Johanna Krämer lädt morgen, am Sonntag, 24. November, zum Tag der offenen Tür ein. Die Besucher sind dazu in Krämers Kunst(t)räume-Galerie in Friedensdorf (Gärtnerstraße 8) willkommen.

„Träumende Stadt“ heißt dieses Bild von Johanna Krämer.

Von 14 bis 18 Uhr erfahren die Kunstfreunde dort, dass Bilder eine eigene Sprache haben und sind zudem eingeladen, bei Getränken und Knabbereien über das Leben und die Zeit nachzudenken.

Workshop für Vereine

In jedem Verein bereichern Feste und Feiern das Vereinsleben. Sie machen das Engagement der Ehrenamtlichen sichtbar und sollen die Öffentlichkeit für die Arbeit des Vereins begeistern. Umso besser, wenn im Rahmen solcher Veranstaltungen möglichst wenige Ressourcen unnötig verbraucht und sie stattdessen klimafreundlich geplant werden. Wie das geht erfahren Interessierte in diesem gebührenfreien Workshop.
Er findet statt am Mittwoch, 27. November, von 18 bis 20 Uhr in Marburg, Hermann-Jacobsohn-Weg 1, bei der vhs. Die Veranstaltung wird von Keller & Gruber (GbR) und NAHhaft (Kassel) in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Klimaschutz und Erneuerbare Energien des Landkreises Marburg-Biedenkopf durchgeführt. 
Information und Anmeldung bei der vhs-Geschäftsstelle in Biedenkopf, Telefon 06461-79-31 40, E-Mail: muellerm @marburg-biedenkopf.de.