„Einkauf bei Kerzenschein“ mit Feuershow und mehr

In Gladenbach, Veranstaltungen by Redaktion

Gladenbach erstrahlt wieder im Glanz ungezählter Lichter. Neben Kerzen, Fackeln und Lichterketten steht auch wieder eine Feuershow auf dem Programm, es gibt Musik und weiteres Rahmenprogramm.
Am Samstag, 30. November, sind die Besucher eingeladen zum Shoppen und Genießen. Der Gewerbeverein öffnet dazu die Pforten bis 22 Uhr, sodass in stimmungsvoller Atmosphäre schon der eine oder andere Weihnachtseinkauf erfolgen kann.

Überall werden Lichter, Kerzen und Fackeln für Atmosphäre sorgen.

Schon ab 17 Uhr geht es aber los mit den vielfältigen Programmpunkten. Der Kinderchor des Gesangvereins „Concordia“ Mornshausen tritt dann am Marktbrunnen auf. Verschiedene Bläserchöre lassen ihre Stücke erschallen – hier und da in der Innenstadt. Und in die Martinskirche wird um 18 Uhr zu Musik und Andacht unter dem Motto „Besinnung im Advent“ eingeladen. Mit dabei: der Frauenchor TonART, Pfarrer Klaus Neumeister und Organistin Isabella Kranz sowie die Gladenbacher Nachtwächter.

Nicht zum ersten Mal präsentieren die Gladenbacher eine Feuershow – die Besucher werden sicher wieder fasziniert sein.

Auf die kleinen Besucher wartet zudem die Märchen- und Geschichtenerzählerin Karin Kirchhain – und zwar von 17.30 bis 20 Uhr neben dem Geschäft „Momo“ in der Marktstraße. Die Turmbläser des Gladenbacher Musikvereins präsentieren ihre Stücke um 19 Uhr aus dem Fenster oberhalb der Parfümerie Preisig, um 19.30 Uhr aus dem Erkerfenster bei Adriansen und um 20 Uhr vom Balkon des Fotostudios Wiegand.

Feuershow zu erleben

Auch Feuerschlucker und Gaukler sind zu erleben. Die Gruppe „Kalama“ führt ihre Feuershow um 19.15 und 20.15 Uhr in der Volksbankpassage auf. Die Vereine, Geschäftsleute und Akteure haben auch darüber hinaus noch eine Menge zu bieten – natürlich auch viele herzhafte wie süße Leckereien, Getränke und Glühwein.
Auch Kunsthandwerkliches und allerlei Schönes ist zu haben. Zum Behalten oder Verschenken. Zudem werden Gutscheine bei der großen Weihnachtsverlosung ausgespielt.