Dritte Auflage der „Bergweihnacht“

In Kombach, Veranstaltungen by Redaktion

Etliche hundert Besucher werden zu dem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt in der Bergstraße wieder erwartet: Am Samstag, 30. November, findet in Kombach die dritte „Bergweihnacht“ statt. Etwa zwölf Aussteller sind mit dabei und offerieren ein nettes, vorweihnachtliches Angebot an Praktischem, Kunsthandwerklichem und Kulinarischem.

Musik und mehr

Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehenlassen. Für Musik und adventliche Lieder sorgen beispielsweise die Jagdhornbläser und auch der Gesangverein. Des Weiteren wird eine Gutenbergpresse in Aktion zu sehen sein.

Die kleinen Besucher können kostenlos auf dem Karussell ihre Runden drehen. (Foto: Gellinger)

Ein Ballonkünstler unterhält die kleinen Besucher mit seinen Figuren und sogar der Nikolaus höchstpersönlich will mal vorbeischauen bei dem bunten Treiben in dem kleinen Biedenkopfer Stadtteil. Die Kinder können zudem Ponyreiten, und auch ein Karussell wird bereitstehen – sogar bei kostenloser Nutzung. Der Dorfverein stellt es bereit. Los geht es übrigens um 15 Uhr.